Was zur Wohnungsbesichtigung anziehen?

2 Antworten

Bei mir war es mal so das bei einer Besichtigung nur ich und noch ein Mann da war , er war perfekt vorbereitet hatte das beste Outfit - weißes gebügeltes Hemd und schwarze Anzughose und hatte soetwas wie eine Wohnungsbewerbung direkt zum abgeben und alle Dokumente bereits perat und hatte Arbeit.... und ich hatte nur eine schöne Jeans an mit Löchern und weiße Farbflecken vom Praktikum ( mir wurde aber gesagt die dachten es muss so sein , als ich es erwähnte) noch und hatte gar nichts weiter mit und war dazu noch erst 17 also Minderjährig es sollte meine erste eigene Wohnung werden, und ich dachte schon ich kann es aufjedenfall im Vergleich zu dem Typen vergessen da ich wegen erster Wohnung noch nicht mal eine Vorvermieterbescheinigung hatte , aber weisst du was ich habe die Wohnung schließlich bekommen obwohl ich auch noch vom Amt zustimmung holen musste, das Problem bei dem Mann war wohl das er zu schniecke aussah und zu geleckt , dass dann wohl der Vermieter Angst bekommt das er wegen jedem Mängel zu Akurat ist und gleich zum Anwalt rennen könnte und sowas...

Also bei meinem Beispiel sieht man perfekte Anzug Klamotten sind nicht alles :)

Liebe Grüße und Gegenfrage hast du denn nun schon eine Wohnung bekommen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eindruck machst Du mit Sicherheiten und nicht mit Klamotten, willkommen auf dem Wohnungsmarkt.

Mirilein518
Fragesteller

Also kann ich wie ein Obdachloser aufkreuzen?

Schimeck  11.05.2023, 20:12
@Mirilein518

Wenn Deine Sicherheiten stimmen... Übrigens gibt es genug Obdachlose, denen man es nicht ansieht, also spar Dir Deinen miesen Ton.

Mirilein518
Fragesteller
@Schimeck

Den meisten sieht man es aber an! Ist eben ein Fakt! Zudem bin ich mir sicher das niemand einen unfreundlichen, stinkenden, äußerlich ungepflegten als Mieter möchte. :p

Schimeck  11.05.2023, 20:19
@Mirilein518

Also mit unfreundlich übertriffst im Moment nur Du, ist unter meinem Niveau, sorry, schönen Abend noch! Als Mieter wärst Du bei mir bereits durch.

Mirilein518
Fragesteller
@Schimeck

Dann sind wir schon zu zweit , denn einen solchen Vermieter hätte ich genauso ungern. xD

Schimeck  11.05.2023, 20:26
@Mirilein518

Meine Erziehung verbietet es mir darauf zu antworten, also gute Tag und guten Weg!