Wie nehmen die Menschen einen Wahr?

4 Antworten

Jeder sucht seinen Weg der Aufmerksamkeit und jeder möchte eine Reaktion und keinem ist egal was die Anderen über einen denken. Auch wenn einige das hier behaupten. Diese Personen wollen durch ihr Verhalten auch nur Aufmerksamkeit, evtl. provozieren oder in Ruhe gelassen werden.

Schau Dich an! Du hast eine gute Selbstwahrnehmung, kennst aber nicht den Hintergrund.

Durch deine kurze Beschreibung Deines Verhaltens und der gleichzeitigen Aussage, daß Du schüchtern bist, würde ich sagen-

Dein arrogantes und angespanntes Verhalten und Auftreten ist ein Schutzmechanismus. Dieser Mechanismus bringt Dir auf der einen Seite Aufmerksamkeit, da die Leute Dich anschauen und evtl. denken fieser Kerl, auf der anderen Seite werden sie Dich aber aus dem gleichen Grund nicht ansprechen, was Dir entgegen kommt, da Du ja schüchtern bist.

Das ist nur ein Gedankenspiel, dafür gibt es hier zu wenig Anhaltspunkte um deine Verhalten und deine Außenwirkung, genau zu analysieren.

Ich versuche immer freundlich und zuvorkommend durch die Welt zu gehen. Ich kriege dementsprechend meist die gleiche Wirkung zurück. Was meiner Natur entgegen kommt.

Geilman761
Fragesteller

Mir fällt es schwer so ein freundliches Gesicht drauf zu setzen es ist auf Dauer zu anstrengend. Deine Erklärung klingt logisch und ist auch in wirklich so, Wenn ich Sport mache bin ich sehr entspannt mein Gesicht auch aber dieses entspannte im Gesicht ist von außen ein angepsantes Geicht.

BoomHoschi  23.04.2024, 02:04
@Geilman761

Es ist anstrengend, weil Du es nicht gewohnt bist! Aber jeder ist anders, also mach Dir nicht so sehr einen Kopf darum.

Nö frage ich mich nicht mehr, weil deren Wahrnehmung auch herzlich wenig mit mir zu tun hat. Beim Versuch anderen zu gefallen bricht man sich selbst nur das Genick, und beim Versuch zumindest Hass zu vermeiden kann man sich auch nur aussuchen wen man gerade nicht abfucken will- den irgendwer hat immer was zu meckern.
Also, immer drauf los, frei heraus, und die Normopathen dürfen gerne hyperventilieren.

Geilman761
Fragesteller

Mich interessiert es schon weil ich schauen will ob ich mit meiner Selbsteinschätzung richtig liege

Katzenblau  23.04.2024, 01:31
@Geilman761

Wenn du deine Selbstsicht durch andere validieren lassen musst hast du keine Selbstsicht.

Versuch mal aus deiner Perspektive zu schauen, wie du andere Menschen warnimmst und weshalb

Geilman761
Fragesteller

Unterschiedlich ich habe eher mehr ein Vorurteil und mache Gruppierungen z.b dicke menschen sind unsportlich, aber es gibt dicke die sind viel sportliche als man denkt wie Andy ruiz der boxer der gegen Joshua geboxt hat. Oder wenn ich einen Ausländer sehe und denke der könnte kein Deutsch sprechen aber spricht besser als eine Arische Familie

Nein, weil mir die Meinung anderer am A vorbeigeht. Die sollen mich nur in Ruhe lassen.

Geilman761
Fragesteller

Ja mir auch aber trotzdem dich interessiert doch aber wie deine familie dich sieht