Ich habe den Eindruck, dass Menschen immer weniger zusammen halten und dass es kaum noch Menschlichkeit gibt. Seht Ihr dass auch so?

12 Antworten

Das stimmt auffallend. Man merkt es doch Täglich und überall das die Menschen immer Egoistischer werden. Die Menschen haben nur noch ihren eigenen Vorteil im Blick und gehen dabei über Leichen. Ein Gesundes miteinander mit dem Pläuschchen im Treppenhaus gibt es schon lange nicht mehr, von ganz alltäglichen Höflichkeiten gar nicht zu reden.

Menschen halten zusammen, wenn es nicht anders geht. Daher kommt die romantische Verklärung anderer Zeiten, z. B. der DDR.

9kiwiprotag  06.11.2022, 20:15

Wo denn, bitteschön? Kinder dürfen nicht mehr zu Oma, Opa wird in‘s Altersheim abgeschoben,und, und

Hacker48  06.11.2022, 20:17
@9kiwiprotag

Das ist nun mal den Corona-Maßnahmen geschuldet, die allerdings größtenteils aufgehoben sind.

Und ins Altersheim abgeschoben wurde auch schon früher. 😉

Das liegt daran dass die heutige Jugend immer früher Kinder bekommt und diese nicht richtiger ziehen können oder falsch erziehen mit Schlägen und sowas dadurch verlieren die Kinder irgendwann mal ihre Gefühle die stumpfen dann ab dadurch stirbt auch die Menschlichkeit in ihnen

Jein.

Wo mehrere Jahrzehnte jemand seine Stellung auf der Arbeit hatte - wird ein Neuer erstmal von hyperaktiven Besserwissern und respektlosen Großmäulern klein gemacht. Neuen Zusammenhalt - neue mit einzubeziehen, das können viele der alten Sorte nicht. Daher gibts auch viel Krankenstand - junge Mensche trauen sich nicht zu sagen, dass die Alten sie nicht mögen usw.

Michael941  06.11.2022, 20:34

Ja, weil die Alten alles so machen wie es schon immer gemacht wurde haben wir in Deutschland auch die Probleme die wird haben, v.a. mit der Infrastruktur und der Energieversorgung.

Mit neuen Ideeen braucht man nicht kommen, man bewegt da eh nix. Boomer aus der Verwaltung Regierung entlassen!!!!

Ja, ist so. Sozialer und finanzieller Druck lassen die Menschen immer egoistischer werden. Der billigste Anbieter bekommt den Auftrag.

Geiz ist Geil.

Da bleibt wenig Spielraum für Menschlichkeit. Kannst du da nicht mithalten, bist du weg.