Haben "harte" Menschen mehr Erfolg als "weiche"?

5 Antworten

Ja, das habe ich beruflich auch bemerkt. Ich halte von solchen Leuten NICHTS. Gar nichts. Wenn das Erfolg ist, dann will ich gar nicht erfolgreich sein. Ich werde NIEmals ein solcher Mensch sein.

Weich - ist aber auch so ein Wort. Es nützt Dir gar nichts, schüchtern zu sein und zu bleiben. Dann wirst Du ja ewig untergebuttert.

Werde selbstbewusst. Das ist machbar und ideal. Dann musst Du nicht arrogant werden. Dann bist Du aber Du selbst. Und das kommt immer gut an bei den Mädels!

Die Mädels, die auf Arschlöcher stehen, willst Du nicht in Deinem Leben haben!

thatsmypw1  06.02.2024, 19:47

Aber wieso sind (viele) Menschen so, dass sie schüchterne Menschen unterbuttern?

AriZona04  06.02.2024, 19:53
@thatsmypw1

... weil sie können. Weil es ihnen Spaß macht. Weil sie mobben wollen ... Der Stärkere siegt. Das war schon immer so.

Also sollte man zusehen, dass man selbst stark wird. Nicht arrogant! Sondern emotional stark.

thatsmypw1  06.02.2024, 20:08
@AriZona04

Ich verstehe irgendwie nicht, was daran Spaß machen soll. Ich kann ja nachvollziehen, dass es sich gut anfühlen kann, sich stärker oder überlegen zu fühlen. Aber solche Menschen sind doch leichte Opfer. Ich meine, ich fühle mich ja auch nicht cool wenn ich ne Frau oder einen 5. Klässler zusammenschlage...

AriZona04  06.02.2024, 20:12
@thatsmypw1

Du und ich können das nicht nachvollziehen. Aber irgendwas muss da psychisch bei denen auch extrem falsch laufen ...

Dass man im privaten Bereich damit besser wegkommt, kann ich nicht bestätigen. Ansonsten habe aber tatsächlich auch ich schon erlebt, dass Loyalität und bspw. Hilfsbereitschaft manchmal stark ausgenutzt werden. Woran genau das liegt, weiß ich nicht, es gibt einfach schlechte Menschen, die so etwas ausnutzen.

Ich war gute dreißig Jahre erfolgreich selbstständig tätig. Ich bilde mir ein, weder überheblich noch skrupellos zu sein. Allerdings war ich sehr "hart" gegen meine Wenigkeit, denn sechszig bis einhundert Stunden wöchentliche Arbeitszeit waren normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

Wir leben in einer harten Welt, WasserMineral. An die härtesten traut sich keiner heran (niemand traut Einspruch) und die weichen werden mehr runtergemacht, als sie eh schon sind. Man härtet nach einer Zeit sowieso langsam ab, egal, wie.

Egoismus, überheblichkeit usw. Sind Eigenschaften jedes Menschen, das ist nunmal so. Einige haben zu wenig und andere zu viel. Daher sind die harten mit Niederlagen nicht so einzuschüchtern wie die weichen. Die geben nicht nicht auf!

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig die Augen weiten ❤

LG,

Leona

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, definitiv. Sehe das genauso. Merke auch, wenn ich arrogant und selbstbewusst bin, mag mich die Gesellschaft lieber.

Aaaaaber: die meisten Menschen mit den genannten Eigenschaften sind idR nie wirklich glücklich. Haben nie erfüllende Beziehungen. Nur kurzfristiges Glück. Kurzfristige Bedürfnisbefrieidung, mehr nicht.