warum sind manche menschen beruflich sehr gut aber privat versagen sie?

8 Antworten

Menschen die beruflich viel erreicht haben sind meist nicht wirklich gut was soziale Kontakte usw angeht, oder besser gesagt nicht so "schlau" in diesem Thema, Leute die beruflich was erreicht haben haben ihre Zeit einfach sinnvoll genutzt und geackert

Leute die viele Freunde haben sympathisch sind und wissen wie sie mit Menschen umgehen sind meistens Leute die sich mehr auf sowas eingelassen haben und somit auch viel Erfahrung gesammelt haben

ich kenne einen der war prof und ist rausgeflogen weil er gemeint hat er könnte den studien gang umändern und ihm stände mehr geld zu

Es gibt sehr viele "Fachidioten"- ich kenne selbst eine ganze Menge. Die sind sehr ehrgeizig, haben Karriere gemacht und echt was drauf, aber eben nur in ihrem Fachgebiet.

Wenn man mal bei ihnen zu Hause ist, trifft einen fast der Schlag. Unordnung, Schmutz, leerer Kühlschrank usw... sind da gar nicht so selten. Soziale Kontakte- naja, auch eher mau. Wenn überhaupt, dann unter Kollegen, also ihresgleichen.

Ich finde das traurig. Denn diese Menschen leben sehr eindimensional. Oft sind sie gar nicht imstande, wirklich zu "leben", sondern gefangen in sich selbst.

Einen Beruf kann man erlernen, einen guten Charakter zu haben nicht.

Den Beruf kann man sich Aussuchen.... die Familie eher nicht so einfach.

Wenn man in sich geht und nachdenkt kommt man irgendwann drauf welchen Job man machen kann, wo man gut ist etc

Aber sich mal eben ne Familie und einen Freundeskreis suchen ist halt nicht so einfach.

Hmm was soll ich sagen. Ich hab schon einiges geschafft rein beruflich, an Ausbildungen, Selbständigkeit, trotzdem kein Geld. Ich bin viiiiel zu idealisitsch und oft zu wenig bodenständig. Trotzdem fühl ich mich gerade nicht gut. Mich enttäuschen oft Menschen und mich trifft das vielleicht mehr als andere. Warum weil ich nich auf Fanilie nicht verlassen kann und dort auch nichts erfreuliches gibt. War schon immer so mit nem autistischen Bruder, einer überforderten Mutter und einen leider viel zu früh verstorben Vater. Wenn du emotional Unterstützung bekommst bzw mal nicht runter gemacht wirst geht alles leichter. Wenn du ne Familie hast, die gute Beziehungen hast, ubernimmst du das auch leichter unbewusst. Was soll ich sagen, meine Mutter 20 Jahre allein, mein Bruder kriegt bald noch eher ne Freundin als ich. Von mir nimmt man ja immer sn ich sei gesund und schaff alles. Doch keiner weiß wies mir oft geht. Ich hatte kaum eine wirkliche Beziehung. Und ich kann immer weniger Menschen vertrauen, weil es im Alter immer schwieriger wird. Ich versteh dich was du durchmachst. Du bist noch jung. Aber lass dir helfen. Glaub mir nimm das nicht einfach so hin. Es wird im Alter nicht besser. Jetzt solltest du dein Leben genießen. Alles 💘

Ja, und es gibt Menschen, die privat i.O., aber beruflich Nieten sind.