Was sind Ingenieure für Menschen?

4 Antworten

Ich weiß nicht. Ich kenne grob zwei Arten von Leuten, die einen Ingieneur-Studiengang belegen. Einmal sehr fleißige, naturwissenschaftlich begeisterte und anständige Leute. Und dann total asoziale und faule Volltrottel, wo man sich jeden tag fragt, wie die eigentlich ihr Studium schaffen. Aber das sind dann oft die, die in der Schule in allem schlecht waren aber Mathe ihnen irgendwie von alleine zugefallen ist. Letztere schaffen es allerdings dadurch, dass sie einen Ingenieur-Studiengang belegen, dass ich sie als weniger trottelig ansehe. Immerhin musst du da vermutlich spätestens im Studium auch mal lernen. Ich denke nicht, dass man da mit reiner Mathe-Begabung ohne lernen durchkommt aber weiß ich nicht. Trotzdem mag ich Erstere lieber.

Es gibt freundliche Ingenieure, unfreundliche Ingenieure und noch tausende andere Arten von Ingenieuren. So wie in jedem Beruf…

Wie in jedem anderen Beruf gibt es Alles von A-Z...

Ganz normal, wie alle anderen auch.