Warum reicht Lieb und Nett sein nicht aus um einen Menschen zu mögen (Text unten)?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Lieb und Nett sein reicht nicht aus weil ...... 76%
Ich mag Menschen die Lieb und Nett sind .... 24%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi poppedelfoppe.

Um jemanden wirklich zu mögen, muss er schon mit mir auf einer Wellenlänge sein. Selbstverständlich sollte der Mensch nett sein, er sollte aber auch Rückgrat haben und vielleicht ein paar Ecken und Kanten.

Das allerwichtigste ist die Chemie zwischen uns, die sollte stimmen. Entweder es passt, oder nicht. Das kann man nicht erzwingen.

Lieb und Nett sein reicht nicht aus weil ......

Also an sich reicht es aus, aber bei mir persönlich zählt halt auch wie hart man sich auf jemanden verlassen kann.

Bei uns im Theater zum Beispiel ist eigentlich jeder nett, ich mag aber trotzdem nur die die auch verkatert am nächsten Tag zur Probe kommen, die Initiative zeigen und auf die man sich verlassen kann. Die müssen nicht perfekt sein, können auch mal zu spät kommen, es reicht einfach dass man merkt dass sie das gewisse Etwas in sich tragen das dich sie lieben lässt.

Also meiner Ansicht nach, reicht nett sein AM ANFANG nicht, ich will rausfinden wie lange der andere nett bleibt, ist die Person nur nett weil sie was braucht oder weil sie beliebt sein will oder ist sie aus Überzeugung nett und was ist er oder sie für ein Freund?

Ich mag Menschen die Lieb und Nett sind ....

Ist doch was Gutes, kommt halt auch drauf an, wie der Rest drum herum ist z.B Hobby, Interessen und andere charakterliche Züge, ob man jemanden mehr mag oder weniger, weil man mehr oder weniger mit der Person gemeinsam hat.

Lieb und Nett sein reicht nicht aus weil ......

Nett ist die kleine Schwester von scheisse. Oder wie war das? Egal ob Freundschaft oder Beziehung. Menschen mit Charisma sind für mich spannender. Jemand der sich durchsetzen kann und nicht immer lieb und nett ist. Jemand von dem man lernen kann. Der weiß was er will.

Lieb und Nett sein reicht nicht aus weil ......

Es gibt Mäkel abseits von Lieb und Nett wie unangenehmer Körpergeruch, Aufdringlichkeit, andere Ideologie, Hass gegenüber seinen Freunden oder Familienmitgliedern etc.