Warum reicht Lieb und Nett sein nicht aus um einen Menschen zu mögen (Text unten)?
Ich frage euch .....Warum mögt ihr einen Menschen nicht obwohl er Lieb und Nett ist und man Charakterlich eigentlich nichts beanstanden kann ! Seid Ehrlich !
21 Stimmen
14 Antworten
Hi poppedelfoppe.
Um jemanden wirklich zu mögen, muss er schon mit mir auf einer Wellenlänge sein. Selbstverständlich sollte der Mensch nett sein, er sollte aber auch Rückgrat haben und vielleicht ein paar Ecken und Kanten.
Das allerwichtigste ist die Chemie zwischen uns, die sollte stimmen. Entweder es passt, oder nicht. Das kann man nicht erzwingen.
Also an sich reicht es aus, aber bei mir persönlich zählt halt auch wie hart man sich auf jemanden verlassen kann.
Bei uns im Theater zum Beispiel ist eigentlich jeder nett, ich mag aber trotzdem nur die die auch verkatert am nächsten Tag zur Probe kommen, die Initiative zeigen und auf die man sich verlassen kann. Die müssen nicht perfekt sein, können auch mal zu spät kommen, es reicht einfach dass man merkt dass sie das gewisse Etwas in sich tragen das dich sie lieben lässt.
Also meiner Ansicht nach, reicht nett sein AM ANFANG nicht, ich will rausfinden wie lange der andere nett bleibt, ist die Person nur nett weil sie was braucht oder weil sie beliebt sein will oder ist sie aus Überzeugung nett und was ist er oder sie für ein Freund?
Ist doch was Gutes, kommt halt auch drauf an, wie der Rest drum herum ist z.B Hobby, Interessen und andere charakterliche Züge, ob man jemanden mehr mag oder weniger, weil man mehr oder weniger mit der Person gemeinsam hat.
Es gibt Mäkel abseits von Lieb und Nett wie unangenehmer Körpergeruch, Aufdringlichkeit, andere Ideologie, Hass gegenüber seinen Freunden oder Familienmitgliedern etc.
es langweilig und oberflächlich
damit kann ich nichts anfangen
nein, ich mag Menschen mit Tiefgang
ich finde diese oberflächliche Höflich- und Freundlichkeit als unangenehm und kann damit nichts anfangen, denn es handelt sich dabei meistens nur um Floskeln, die mit mir als Person nichts zu tun haben, sondern bei jedem eingesetzt werden
das ist für mich nicht authentisch und nicht gehaltvoll genug
magst du lieber menschen die Gemein sind und nicht langweilig ?