Mögt ihr Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Nein, weil.... 60%
Ja,weil... 40%

20 Antworten

Das erste was mit in den Sinn kam waren Traumata und soziale Ängste.

Als nächstes kam Graustufen.

Und letztenendes bin ich bei einem Gedanken angelangt, der besagt, dass man auch so viele wunderschöne Momente mit Menschen erleben kann und wir auch so wundervolle Dinge erschaffen können.

Das war mein spontaner Denkweg.

Coldest01  12.03.2022, 11:57

Ich habe zahlreiche Traumata im Kindesalter erlitten, es brachte mich zu dem, was ich heute bin. Ich betrachte meinen Mitmenschen nicht als Täter, sondern eher wie Gegenstände. Ich weiß, dass es keine Gegenstände wie ein Stuhl etc. sind, aber ich sehe nur mich als "Lebhaft" an.

Coldest01  12.03.2022, 12:09
@verreisterNutzer

Wenn etwas mich betrifft, belastet oder etwas betrügt, kann ich emotional werden. Wenn es um meine Mitmenschen geht, egal ob Familie oder Fremde, fühle ich nichts, ausser vielleicht genervt von deren Trauer, Wut oder Angst.

Mit anderen Worten, ich bin Gefühlskalt gegenüber anderen, jedoch nicht vollkommen Gefühlskalt. Wieso ich dir das erzähle ? - Ich verspüre doch das Bedürfnis darüber zu reden.

verreisterNutzer  12.03.2022, 12:22
@Coldest01

Fühl ich.

Ich denke man neigt auch dazu, Traumafolgestörungen hab ich zB bisher größtenteils als Überlebenskampf wahrgenommen.

Wenn mans irgendwann schafft, richtig "ja" zum Leben zu sagen, ist man bereit seine Emotionen zu fühlen und umgekehrt.

Ja,weil...

Manchmal hasse ich jeden so sehr...

Bei irgendwelchen Kleinigkeiten schon werd ich richtig wütend und wenn es nur die Person an der Kasse vor mir ist die eigentlich nichts macht.

Aber dann manchmal mag ich andere so sehr und kann wegen nichts böse sein. Egal was jemand macht ich versuch was gutes in ihm zu sehen. :/

Naja mal ist es so mal so kann mich nicht entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich da sehr aus
Ja,weil...

Sie sind nicht perfekt, aber ich verbringe lieber Zeit mit Menschen als auf ewig allein zu sein. Man muss eben das Positive sehen.

Nein, weil....

Schon wenn irgendwelche einfach mitten auf deswegen stehenbleiben, genau vor einem. Schlimm ist das. Aber ich mag zwar nicht viele Menschen aber die die ich mag, mag ich richtig gern^^

Nein, weil....

Der Mensch ist eine furchtbare Art. Selbstsüchtig, zerstörerisch und oft fehlt jegliche Weitsicht oder Sinn für das was wirklich wichtig ist.

Ich mag einzelne Individuen , Familie, Freunde, Partner aber die Menschheit ansich ist einfach nur schlecht und ungesund für den Planeten