Gibt es eigentlich Tiere, die länger leben als Menschen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer sind die 10 Methusen im Tierreich?

Auf Platz 10, der ältesten Tier der Welt ist: Der Schimpanse Er kann bei guter Pflege ein hohes Alter erreichen, er wird bis zu 60 Jahre alt.

Auf Platz 9, der ältesten Tier der Welt ist: Der Elefant Ohne das Eingreifen seines einzigen Feindes, der Mensch, kann der Elefant in freier Natur ein alter von 60 Jahren erreichen. Allerdings können Elefanten in Zoos ein noch viel höheres Alter erreichen. Dort werden sie bis zu 78 Jahre alt.

Auf Platz 8, der ältesten Tier der Welt ist: Der Kolkrabe Ein Kolkrabe kann problemlos ein hohes Alter von 90 Jahren erreichen.

Auf Platz 7, der ältesten Tier der Welt ist: Der Hummer In der freien Natur leben Hummer bis zu 100 Jahre. Doch in den letzten Jahren sinkt ihr Lebenserwartung drastisch. Aber warum? Immer mehr Hummer landen in den Kochtöpfen der Restaurants!

Auf Platz 6, der ältesten Tier der Welt ist: Die Flussperlmuschel Im Deutschland des beginnenden 21. Jahrhunderts gilt sie als vom Aussterben bedrohte Tierart. Dennoch werden Flussperlmuschen oft über 110 Jahre alt.

Auf Platz 5, der ältesten Tier der Welt ist: Der Mensch Menschen, das sind wir, zumindest meistens. Wir können ein Alter von 122 Jahren erreichen, die Französin Jeanne Calment erreichte dieses Alter. Wissenschaft und Religion sind sich einig: Die maximale Lebensspanne eines Menschen beträgt 122 Jahre.

Auf Platz 4, der ältesten Tier der Welt ist: Der Stör Dieser Fisch wird problemlos bis zu 155 Jahre alt. Allerdings ist es in letzter Zeit vom Aussterben bedroht. Der Stör lebt schon seit etwa 250 Mio. Jahre auf der Erde.

Auf Platz 3, der ältesten Tier der Welt ist: Der Grönlandwal Dieser Wal, der nur im hohn Norden vorkommt, wird 175 Jahre alt. Doch einige wenige von ihnen erreichen ein Höchstalter von 200 Jahren.

Auf Platz 2, der ältesten Tier der Welt ist: Die Gallapagosschildkröte Die älteste noch lebende Gallapagosschildkröte ist 178 Jahre jung. Ein Exemplar dieser Art wurde 250 Jahre alt, doch ist im Vergleich zu Platz 1 eine Nichtigkeit.

Das älteste noch lebende Tier der Welt ist ein Schwamm. Scolymastra joubini . Einer dieser Riesenschwämme ist mindestens 10.000 Jahre alt und er lebt im hohen Norden in vielen tausend Metern Tiefe

Annemaus85  29.10.2011, 16:33

Bitte Quelle angeben, wenn man komplette Texte rauskopiert!

Ja Grönlandhai, bis zu 400 Jahre alt. Grönlandwal kann mehr als 200 Jahre alt werden, Galapagos Riesenschildkröte 250 Jahre werden für möglich gehalten. Störe bis 150 Jahre. Antarktischer Riesenschwamm bis zu 10.000 Jahre alt.  Krokodile können auch sehr alt werden bis zu 100 Jahre.  Flussperlmuschel bis zu 110 Jahre . Und auch der Hummer wird über 100 Jahre alt erreicht dieses aber nur selten. sie wachsen ihr Leben lang. Der größte war je gefangene war 1,26 Meter lang und wog  mehr als 9 Kilogramm. Es muss sehr alt gewesen sein.  Ein 140 Jahre alter wurde vor kurzem vor dem Kochtopf gerettet .

Ja, gibt es durchaus mehrere Arten.

Schildkröten, einige andere Reptilienarten und Vögelarten (Papageien) können älter werden.

es gibt Schildkröten die bis zu 200 Jahre alt werden oder sogar älter glaub ich.

Schildkröten Wale, glaube ich Vllt. Aligatoren ?

Google can help you, my friend.