Sinn des Lebens - Tiere

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 44%
Vielleicht 33%
Nein 22%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Vielleicht

Der biologische Sinn des Lebens ist die Art zu Erhalten und seine Gene weiterzugeben . Den wirklichen Sinn den Lebens außer den biologischen kennen auch Menschen nicht. Tiere sind zwar alles andere als nur instinktgesteuerte Maschinen. sie sind viel klüger als viele wahrhaben wollen und durchaus auch Individuen aber den Sinn des Lebens kennen sie nicht. genau so wenig wie wir.

Vielleicht

Ich denke eher nicht, im Tierreich geht es hauptsächlich um fressen und gefressen werden, während sich der Mensch mit der Zeit zu einem immer weiter ausgereiften Individuum entfaltet hat.

Vielleicht

Nehmen wir mal an, der Sinn des Lebens wäre zu überleben und sich fortzupflanzen, dann ja. Aber sei er, großes zu volbrinen, dann eher nicht.

Kommt ganz darauf an, wie der "Sinn des Lebens" difiniert ist.

Nein

Ich glaube nicht dass die viecher so etwas kennen, denen geht es nur um die erhaltung der art und sie sind instinkt gesteuert

Vielleicht

Menschen kennen ihn zumindest nicht. Bei Tieren kann ich es mir schon eher vorstellen.