https://jannuandme.com/blog/warum-deine-holzdocht-kerze-nicht-brennt#:~:text=Wenn%20Deine%20Kerze%20schnell%20wieder,Flamme%20nicht%20richtig%20entfalten%20kann.

...zur Antwort

Dass "Kinder" sich an die Hausarbeit usw gewöhnen sollen, ist vollkommen klar und wichtig.

Aber so wie Du das beschreibst, frage ich Dich, was machen Deine Eltern so?

...zur Antwort

Nee, sie war extrem eifersüchtig. Aber Du schließt es nicht aus, was mit ihm "zu machen", denn dann hättest Du nicht zugestimmt, dass sie dabei ist.

Oder wie meinst Du das? ;-)

...zur Antwort

Bin ich Kaufsüchtig?

Hey Leute, ich bin 19 Jahre alt und kaufe mir in letzter Zeit glaube viel zu viel und schaue immer wieder nach, was ich noch kaufen kann. Zu erst kaufte ich mir letzten Monat eine Neue Konsole für 300 Euro. Jetzt kaufte ich mir einen neuen Monitor für 300€. Als nächstes möchte ich mir ein Lenkrad kaufen für die Konsole, eine lenkrad Halterung, zusätzlichen Speicher und noch lauter andere Dinge nebenbei.. Ich habe sicherlich innerhalb von 2 Monaten 1000€ ausgegeben, weil ich mir so viel nebenbei kaufe. Man könnte denken, dein erstes Geld, ist ganz normal. Jedoch ist es nicht mein erstes Geld. Ich war nach der Schule 6 Monate wo anders arbeiten. Von dem Geld, gab ich viel aus und irgendwann fing ich an zu sparen. Danach machte ich ca 1 Jahr Auszeit und habe das Leben genossen, jetzt geh ich wieder regelmäßig arbeiten. Woran kann es liegen? Klar ich möchte dazu sagen, dass ich keine eigene Wohnung habe oder sonstige Ausgaben. Ich wohne eigentlich noch zuhause, aber schlafe wegen arbeit und Co bei meiner Schwester und ihren Freund in form einer WG. Dort zahle ich mal im Monat 50 Euro für Einkauf/Miete und 50 Euro für Strom. Ansonsten gibt es bei mir keine Ausgaben, wodurch es nicht schlimm wäre, Geld auszugeben, jedoch habe ich das Gefühl, dass meine Familie denkt, ich habe irgendwelche problem, bzw weiß ich nicht mit geld umzugehen, weil ich immer alles ausgeben muss. Vielleicht ist es wichtig zu sagen, dass ich oft versuche zu sparen, es aber nicht klappt, weil ich dann wieder etwas sehe, was ich gerne hätte.

Könnt ihr mir sagen, ob es normal ist, weil ich jung bin, oder ob ich mit jemand drüber reden sollte?

...zur Frage

Du wirst erst lernen mit Geld umzugehen, wenn du alleine wohnst. Vielleicht hilft es dir ja, wenn du arbeitstechnisch mal auf deinen Allerwertesten fällst.

Alles Gute.

...zur Antwort