Was war eure bisher größte Herausforderung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus dem Rollstuhl raus und wieder laufen lernen, dann das erste mal auf den eigenen Beinen wieder nach draußen.

Es gab schon mehrere schwerwiegende Situationen vor die ich in meinem Leben gestellt wurde, eine davon ist die Sterbebegleitung unsere guten Freundes.

Ich habe mir unbezahlten Urlaub genommen, um unseren guten Freund sterbe zu begleiten zusammen mit seiner Frau.

Ich habe die medizinischen Notwendigkeiten und Schmerzmedikation für ihn übernommen und war bis zum letzten Atemzug bei ihm, und habe dann auch seine Erstversorgung übernommen , als er verstorben war.

Er war noch unter 50 Jahre jung und kämpfte sehr, ich höre ihn noch heute schreien.

Als er den letzten Atemzug tat, hörte seine Frau fing an zu schreien und hielt die Luft an.

Es war eine ganz scheußliche Lage, die mich total überforderte und heute mir noch nach Jahren so nahe ist wie damals.

Ein junges Mädchen, das sich auf die Schienen setzte um einen Suizid zu begehen, mit Hilfe einer vorbei kommenden Joggerin, von den Schienen zu ziehen. 2. Minuten später fuhr der Zug an uns vorbei, und alle 3 lagen in einem Gebüsch.

Danach habe ich die Polizei informiert, die wiederum den Vater kontaktierte.

Dabei wollte ich nur mit dem Hund raus gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beruflich sehe ich da nicht wirklich welche, denn da läuft alles recht gut. Privat sieht es da schon anders aus, nur kann da von "war" keine Rede sein.

Meine schwerkranken Mann 7 Jahre zu pflegen......die letzten 3 Jahre rund um die Uhr 24/7