Weniger blonde Menschen?

3 Antworten

Ich könnte mir vorstellen, dass es durch das Gebären von Kindern mit Menschen mit dunkler Haarfarbe natürlich wieder eher Menschen dunkleres Typs "herauskommen". Da das früher weniger der Fall war, war es wohl so, dass es mehr hellere Typen gab.

Ist aber eine reine Vermutung.

LG 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – interessiert mich einfach 🤗

Im Biologieunterricht lernt man, dass sich Blonde Haare gegenüber dunklen Haaren weniger durchsetzen bei der Vererbung. Und es gibt weniger Blonde Menschen als dunkelhaarige.

Blond wird rezessiv vererbt, da sich die Menschen immer mehr vermischen, geht es zurück und wird wohl mal ganz aussterben.