Wer war der erste Mensch, der auf die Idee kam, Tiere zu essen?

10 Antworten

Wird wohl schon der erste Mensch gewesen sein, da auch unsere Vorfahren Omnivoren waren.

Der erste Jäger. Jagen ist aufregend und lässt das Adrenalin hochschießen, vor allem Mammutjagen. Als die Mammuts ausgestorben sind und der Mensch mit der langweiligen Ackerwirtschaft angefangen hat, brauchte er einen neuen Kick und konnte mit Hilfe der Landwirtschaft den Alkohol erfinden.

Das war Tonga, der das gemacht hat. Der hat sich das bei den anderen Tieren abgeschaut und mitgemacht.

Das war wohl ADAM.

Als er dann EVA hatte, gab es auch warmes Essen.

:-)

Menschenaffen sind seit jeher Allesfresser. Auch unsere frühesten Vorfahren waren das und haben gegessen was sie finden konnten und sogar eigenständig gejagt, so wie es zum Beispiel die heutigen Schimpansen noch tun.