Als Tier identifizieren?

6 Antworten

Daran merkt man, dass die Dekadenz in einer immer stärker verwahrlosenden Wohlstandsgesellschaft so langsam auf ihren Höhepunkt zusteuert. Wer keine Probleme hat, der macht sich welche. Und wenn sich zu viele welche machen, bekommen mit der Zeit alle ein Problem. Ein ziemlich großes sogar. An dem Punkt befinden wir uns inzwischen.

Hm, ich weiß nicht auf der einen Seite denke ich dass es okay ist solange sie sich wohlfühlt und keinem damit schadet.

Auf der anderen Seite frage ich mich ob dass nur eine Masche ist um Aufmerksamkeit zu bekommen oder ähnliches... Wenn ich mich recht erinnere gab es da schon mal so was wo eine Dame meinte sie sei ein Hase oder Kannichen...Ich weiß nicht mehr genau wer es war aber irgend jemand hat sie dann verraten und gemeint dass sie diese nur tat damit sie "berühmt" wird..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)

Im Grunde bin ich der Meinung, dass man es einfach akzeptieren soll. Jeder macht sein Ding und im Prinzip geht es mich nichts an.
Allerdings gibt es für mich Grenzen, die manche Menschen überschreiten, solange sie damit aber keine anderen belästigen, in welcher Art auch immer, ist es mir egal.

Schade find ich das mit dem Gender Getue - dabei möchte ich vor allem auf die Ampeln eingehen. Wobei sich beschwert wurde, dass angeblich nur ein Mann zu sehen sei. Anstatt diese Figur als irgendein Geschlecht zu interpretieren, warum können wir da nicht einfach alle einen Menschen sehen. Der Rest ist doch komplett irrelevant.
als Nächstes müssen auf die Ampeln usw. Noch seitliche Tiere abgebildet sein.

Nunja, es ist eine Form des Eskapismus und der Versuch die Zugehörigkeit zu etwas unüblichem zu erzwingen.

Ich stimme dem Kommentar bzgl des Eskapismus zu. Otherkin sein fördert den psychischen Leidensdruck. Anstatt sich mit dem was in der Realität nicht passt, auseinander zu setzten, flüchtet man in seine eigene Welt. Durch diese Art der Vermeidung, ändern sich auch keine realen Probleme. Und ja, es leiden auch Personen im Umfeld darunter. Familie und Freunde, die ein ungutes Gefühl bei der Sache haben, werden aussortiert bzw das Verhältnis zueinander verändert sich. Von außen zu zu sehen, wie die Person sich selbst schadet, gleicht einem Trauerspiel.

Btw, warum sind Otherkins immer i.welche "coole" Tiere/Wesen? Hab noch nie gehört, dass sich jmd mit einer Fliege, Mücke, Kakalake oder so identifiziert.

EinBesen  16.06.2023, 07:16

Doch das giebt es, ich kenne jmd dem sein theriotype ist eine kakerlake