Was haltet ihr von Menschen, die sich als Tiere identifizieren?

4 Antworten

Wenn es sie glücklich macht und die Grenzen anderer Leute gewahrt werden, spricht nichts dagegen. Hier besteht allerdings ein klarer Unterschied zu z.B Transexualität. Einfach deshalb, weil wir keine genetische Verbindung zu z.B Wölfen haben. Ein Mensch ist ein Mensch, wir haben keine wölfischen, kätzischen oder drachenartigen Komponenten, die irgendwie zum Vorschein kommen könnten. Die Identifikation ist also rein fiktiv - was nicht heißen soll, dass sich jemand nicht durchaus wirklich so fühlen kann, aber es ist eben ein Wunschdenken, das mit der Realität nichts zu tun hat. Trotzdem natürlich legitim und ich würde niemanden deshalb als krank bezeichnen oder anders behandeln als andere.

Hallo

Gibt es. Genauso wie es Trasgender gibt.

Ich werde diesen Mensch nicht als Wolf definieren (wenn ich zB über Wölfe spreche), aber unter den Menschen, darf er der Wolf sein

Ehrlich gesagt finde ich das Thema interessant, nennt sich Therianthropie.

LG

Ich würde diese Menschen als verrückt betiteln aber wenn die Person meint soll sie es machen solange ich davon nix mitkriege.

Otherkins meinste wahrscheinlich.

Spannend.

Da nun die Transdebatten so heiß sind, wollen demnächst auch Otherkins und Headmates ihre Rechte angeglichen bekommen.

Satiharu  11.12.2022, 11:48

Hoffentlich.

Und auch Objektophile, Nekrophile, Zoophile und Pädophile (solange sie niemandem schaden). Alles was zu der bunten Diversität der neuzeitlichen Gesellschaft gehört (:

Satiharu  11.12.2022, 13:03
@Tiffanylegtlos

Wenn du das wünscht, wünsche ich es dir auch.

Ich würde gerne meinen Pass einfach ablegen.