Otherkin: Menschen die sich als Tiere identifizieren - müsste das nicht mitgegendert und bei Quoten berücksichtigt werden?

9 Antworten

Hallo

Du hast vollkommen recht, aber: Das heisst Therianthrop

Weil Otherkin kann noch viel mehr beinhalten, zB Alien, Dämon, Halbgott, etc

Sehr geehrte Mitbürger, Freunde, Wesen, wäre passender.

Deswegen: lasst doch die Rollenbilder fallen. Aber auf gesunde Art und Weise, also auf natürliche, nicht durch Serien und Zeitungsartikel.

Und alle werden gesund

LG

Finde ich schon recht lächerlich sich als Tier zu identifizieren wenn man offensichtlich keins ist. Du kannst nicht ändern was du bist (ein Mensch) nur weil du dich nicht so fühlst. Und ein Tier wird man schon gar nicht sein. Mann kann sich nicht ständig neu identifizieren nur weil man Lust zu hat und dann verlangen das man das Gendern und die Anrede darauf anpasst. Wenn man es sich aber so sehr wünscht als Tier gesehen zu werden, dann sollte man auch damit klar kommen alle Rechte eines Menschen zu verlieren.

Bei Divers habe ich kein Problem aber wenn man meint man sei ein Tier und man müsse das akzeptieren, dann grenzt das in meinen Augen nach Aufmerksamkeits suche. Ich mein, wo kommen wir denn dahin? Irgendwann fühlen sich Leute als Panzer und wollen als Panzer angesprochen werden und dann sieht es nicht so aus "M/W/D" sondern "M/W/D/T/P/A/B/C/D ... "

Im Grunde genommen hast du vollkommen Recht.

Nur gilt dann auch der Arbeitnehmerschutz, wenn man vom Vorgesetzten ständig angebellt wird?

Oder wie lange geht der Mutterschutz wenn man kalbt?

Fragen über Fragen also.

22julie
Fragesteller

"Nur gilt dann auch der Arbeitnehmerschutz, wenn man vom Vorgesetzten ständig angebellt wird?"

Nun, auch Tiere müssen sich benehmen in menschlicher Gesellschaft. Wenn sie das nicht selber können, muss jemand verantwortung übernehmen (wie bei Hunden, wo dann auch der Halter haftet je nach Umstand und so weiter)

Also wenn der Vorgesetzte außer rand und band ist, bräuchte er ein "Herrchen" oder "Frauchen" oder ein anderes Tier, was ihn an die Leine nimmt

Joerg31  21.02.2023, 10:01
@22julie

An die Leine nehmen wäre auf jeden Fall ratsam. Könnte problematisch werden, wenn man das Revier verletzt.

22julie
Fragesteller
@Joerg31

Wie sowas gehen kann habe ich letztens abends auf VOX oder RTL2 gesehen. "Emanuelle im Garten der Lust" oder so ähnlich. Da war auch eine Person in einem Tier-Kostüm und war an der Leine.

Joerg31  21.02.2023, 10:06
@22julie

Gibt es auch ein Leckerli wenn man schön brav und artig war?

22julie
Fragesteller
@Joerg31

Das ist ja jetzt schon so. Wer einen Verbesserungsvorschlag einreicht, der dem Chef einen neuen Ferrari beschert, der bekommt einen Präsentkorb für 19,98€.

Nein.

Tieren ist es relativ egal, wie man sie benennt. Man kann sich halten, für was man will. Aber wenn zB Leute, die sich für Fische halten, anfangen, ihre Neugeborenen im Meer auszusetzen... Dann sollte der Staat einschreiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Diese "Catgender", "Batgender" und wie diese ganzen "Tieridentitäten" noch so heißen, sind nach meiner Auffassung tatsächlich nur Erfindungen, um uns LGBTQ+ Menschen noch mehr ins Lächerliche zu ziehen als wir es von Leuten aus verschiedenen weltanschaulichen Richtungen ohnehin schon werden. Hier muss sogar ich sagen: Wer sich ernsthaft für ein Individuum einer komplett anderen Spezies hält, ist nicht LGBTQ+, sondern wirklich ein Fall für den Seelenklemptner.

22julie
Fragesteller

Nur hatte man das bei Trans-Menschen ja auch. "Also Schwul das ist ja noch in Ordnung, aber das man ein anderes Geschlecht sein will, das man nun aber gar nicht ist, das ist ja nun ein Fall für den Seelenklemptner".

Und so weiter und so fort ^^ Wer will da nun eine Linie ziehen?

HXRKRYS  21.02.2023, 16:44
@22julie

Wir reden hier aber nicht nur davon, sich einem anderen Geschlecht zugehörig zu fühlen. Der Vergleich hinkt also.

22julie
Fragesteller
@HXRKRYS

Du könntest auch sagen

"Wir reden hier aber nicht nur davon, mit dem gleichen Geschlecht Sex zu haben, sondern sich in es umwandeln zu lassen"

Da hinkt überhaupt nichts. Es ist schon kurios, wie viele die Toleranz-Grenze genau da ziehen möchten, wo sie selber betroffen ist. Aberwitzig. Beschwer dich nicht über Hate, wenn du andere als Fall für den Seelenklempter bezeichnest. Das sieht jemand anderes bei dir nämlich genauso. Für einen "völlig normalen" bist du genauso bekloppt wie ein Tier-Gender für einen LGBT usw.

HXRKRYS  24.02.2023, 01:12
@22julie
Du könntest auch sagen
"Wir reden hier aber nicht nur davon, mit dem gleichen Geschlecht Sex zu haben, sondern sich in es umwandeln zu lassen"

Richtig, könnte ich auch sagen. Tue ich aber nicht, weil es Käse ist, da es mit der Thematik Deiner Frage rein gar nichts zu tun hat.

Es ist schon kurios, wie viele die Toleranz-Grenze genau da ziehen möchten, wo sie selber betroffen ist.

Auch geht es hier nicht um Toleranz, da wir etwa bei der Katze und der Fledermaus immer noch von komplett anderen Spezies reden und nicht von menschlichen Geschlechtsidentitäten. Solche Pseudo-Gender ziehen LGBTQ+ Menschen einfach nur in den Dreck.

Beschwer dich nicht über Hate, wenn du andere als Fall für den Seelenklempter bezeichnest.

Wo habe ich mich beschwert?

Das sieht jemand anderes bei dir nämlich genauso. Für einen "völlig normalen" bist du genauso bekloppt [...]

Glaubst Du wirklich, das wüsste ich nicht? Im Übrigen halte ich umgekehrt auch Leute für bekloppt, die sich selber gegenüber anderen Menschen für "normal" halten.