Akzeptieren von anderen Geschlechtern neben Mann und Frau?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ja, ich unterstütze/akzeptiere es! 67%
Nein, ich unterstütze/akzeptiere es nicht. 25%
Es ist mir egal/ich habe keine Ahnung. 8%

10 Antworten

Von Experte Adomox bestätigt
Ja, ich unterstütze/akzeptiere es!

Also außenstehende Person steht es einem nicht zu, darüber zu urteilen, als was eine andere Person sich identifiziert. Man kann davon halten, was man will.

Aber grundsätzlich schadet es einem selbst nicht, daher muss es einen auch nicht wirklich interessieren. Und ich verstehe offen gesagt nicht, wieso man sich überhaupt daran stört, wenn jemand nicht in die binären Geschlechter reinpasst.

Ich selbst bin non-binary, und kenne diese ganzen Kommentare, von wegen "das gibt es gar nicht" sehr gut. Von sowas darf man sich nicht beeinflussen lassen.

Diese Menschen haben eben oftmals einen beschränkten Horizont. Alles, was ihrem Weltbild nicht entspricht, ist dann automatisch böse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community
Ja, ich unterstütze/akzeptiere es!

In meinem Freundes- und Bekanntenkreis habe ich mehrere Fälle, die sich nicht mit dem Geschlecht identifizieren, mit dem sie geboren wurden.

Ich toleriere ihre Wünsche und spreche sie mit den gewünschten Pronomen und Namen an.

l0v3sK1tt3ns
Fragesteller

Das ist schön zu hören! Menschen zu respektieren mit solchen Taten muss man ehrlich wertschätzen!

PixelManuel  15.05.2024, 22:06
@l0v3sK1tt3ns

Wieso auch nicht? Wenn sich mir jemand als Sophie (Name fiktiv) vorstellt, spreche ich sie mit dem Namen und den entsprechenden Pronomen an.

Mich interessiert es nicht, wie die Person vorher mal hieß.

Ich weiß das auch tatsächlich nur von einer Person in meinem Bekanntenkreis.

Ja, ich unterstütze/akzeptiere es!

ich demonstriere nicht dafür oder so, aber verteidige solche Personen häufig wenn über sie zum Beilspiel vor mir Gelästert wird.

Menschen die sich einfach nicht als Mann oder Frau identifizieren haben ja nichts falsch gemacht und stören micht auch nicht. Warum sollte ich also etwas dagegen haben, sind schließlich auch einfach Menschen.

lg

Nein, ich unterstütze/akzeptiere es nicht.

Solche Kommentare sind natürlich bescheuert, aber ich schließe mich der Meinung an, dass das Konzept auf einem irrationalem Konstrukt basiert.

l0v3sK1tt3ns
Fragesteller

Schön, dass du einsiehst das solche Kommentare unnötig sind, das ist vollkommen ok dass du es nicht unterstützt!

Unsecureee  15.05.2024, 21:59
@l0v3sK1tt3ns

Danke für die respektvollen Rückmeldung! Ja, sich raffen zu sollen aufgrund des Geschlechts ist dämlich :D aber da wächst die Gesellschaft ja langsam aber sicher gut raus.

Nein, ich unterstütze/akzeptiere es nicht.

Wie Du dich identifizieren willst und was Du fühlst ist dein persönliches Empfinden. Wenn Du ein Mädchen bist, biste ein Mädchen. Du kannst von der Außenwelt nicht erwarten das diese sich möglicherweise alle paar Monate neu auf dich einstellt weil dein Gefühl sich verändert. Am besten ist es also du akzeptierst ein Mädchen zu sein und wenn es dir unmöglich erscheint musst Du alle Kontakte die du nicht unbedingt brauchst, abrechen und dich nur noch mit Menschen umgeben die dich so akzeptieren.