Kann ich mich als alles was ich will identifizieren?

edit: Hey, ich meine mit der Frage nicht DASS ich es machen will, mich interessieren nur eure Ansichten dazu ;)

10 Antworten

Das hat nichts mit wollen zu tun. Ich will nicht nichtbinär sein, ich bins einfach. Ich kanns nicht ändern. Ich kann nicht sagen "Boah kein Bock mehr ich werde jetzt cis". Wenn ich das könnte, hätte ich es längst getan, trans sein und insbesondere nichtbinär sein macht keinen Spaß.

Identifizieren ist nicht "Sich etwas ausdenken", es ist "Etwas heraus finden". Wenn man als Biologe eine neue Art von Käfer identifiziert, hat man sich den Käfer nicht ausgedacht, sondern man hat heraus gefunden, dass diese Art existiert und sich tatsächlich von anderen Arten abgrenzt.
Und genauso ist es mit dem Geschlecht. Und zwar nur mit diesem. Alles andere sind entweder Trolls oder komplett falsch dargestellte andere Dinge. Wenn du so eine Doku siehst, in der jemand sagt "Ich bin eine Katze" und es fallen so Sätze wie "X ist Transspezies", dann ist das höchstwahrscheinlich ein Petplayer. Petplay ist eine Art von BDSM, bei der man das Rollenspiel 'Haustier und Besitzer' macht. Niemand denkt dabei wirklich, er*sie sei eine andere Spezies und 'identifiziert' sich auch nicht so - das ist einfach nur das Tier, das ihnen am meisten Spaß macht, es zu spielen. Das mit Transracial, wie man es von zb Oli London kennt ist Aufmerksamkeitsgetue, der Typ will in die Klatschpresse und sonst gar nichts.

Transgender gibt es aber auch außerhalb von Klatschpresse und Kinks. Es ist seit Jahrtausenden in der Geschichte der Menschheit bekannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.
StanDard1  28.02.2023, 22:06

Das ist deine Sicht. Andere könnten auch sagen "kein biologischer Mann identifiziere sich tatsächlich als Frau, sondern es ist BDSM und er spielt nur eine Rolle". Es gibt auch Menschen die seit Jahrtausenden mit Tieren identifizieren, es soll... Für dich klingt es lächerlich, drängst du es in den Fetisch, genauso lächerlich klingt es vllt. für andere, wenn sich ein biologischer Mann als Frau identifiziert...

Seraphiel0  01.03.2023, 17:10
@StanDard1

Ich dränge es nicht in den Fetisch, ich höre Leuten zu die diesen Fetisch haben und sich darüber aufregen, dass sie ständig falsch dargestellt wären, als würden sie Halluzinationen haben. Aber sie machen das einfach nur, weil es Spaß macht.

Transmenschen können nicht sagen "Ich hab keine Lust mehr, jetzt will ich wieder ein Mann sein". Deshalb kann es kein Kink und kein Roleplay sein.

Du kannst dich als alles identifzieren, was dir beliebt.

Nur wirst du vielleicht der einzige sein, der dich als was auch immer erkennt, wer oder was du zu sein meinst.

Daraus entsteht aber nicht zwangsläufig eine Identität, die gesetzlich / rechtlich Bewandtnis hätte.

Ein Stein ist ein Stein.

Das kannst Du alles machen, wird aber nicht in denen Personalausweis eingetragen.

Woher ich das weiß:Hobby
JamesBaxter  28.02.2023, 13:39
wird aber nicht in denen Personalausweis eingetragen

Wird Zeit für eine sehr bunte Demo xD

Was ich dazu meine?

Du willst eine Meinung zu Menschen anheizen die du nicht verstehst und diese Menschen ins Lächerliche ziehen indem du Geschlechter mit sonstigem Mist ausweitest der damit nichts zu tun hat. Diese Fragen gibt es übrigens schon zu Hauf.

Aber wenn du eine Katze sein willst, renn rum und fang Mäuse und geh auf das Katzenklo. Dein Privatleben geht mich ebenso nichts an wie dich oder irgendwen anderen die Lebenswege und Entscheidung von Transpersonen, Nonbinären usw. die einfach sind wie sie nun einmal sind.

Tetrahydro420
Fragesteller

Ich will wissen wie verschiedene Menschen zu diesem Thema stehen, da ich einfach ein neugieriger Mensch bin. Ich kann es verstehen sich als Mann/Frau als das jeweils andere zu identifizieren, den Rest finde ich persönlich fraglich. Das heißt jedoch nicht das ich diese Personen in jeglicher Form angreife.

Kuro48  01.03.2023, 21:41
@Tetrahydro420

Wird hier allerdings all zu oft und genau mit diesem Beispiel all zu gern getan.

Für mich gilt, so lange eine Person anderen nicht schadet und weiß was sie will und welche positiven wie negativen Dinge damit verbunden sind ist ihre Entscheidung zu respektieren.

wegen mir,

kannst du sein was du möchtest, aber dann musst du auch mit den Reaktionen der Gesellschaft rechnen