Was machen Therians? Wo ist die Grenze zur LĂ€cherlichkeit đłïžâđ?
Diese Menschen identifizieren sich ja als ein Tier
Verhalten die sich dann auch so ? Muss man mit dem Menschen, der sagt, er ist ein Hund gassi gehen ?
Und wo soll das ein Ende haben
Leute identifizieren sich jetzt nicht mehr nur als das andere Geschlecht sondern auch manchmal in gar keins oder Tiere
Wohin soll das denn fĂŒhren
8 Antworten
Therianthropie ist in keiner Weise lÀcherlich.
Verhalten die sich dann auch so ?
Jein. Also eigentlich mehr Nein. Es kann zwar sein, dass durchaus manchmal tierische Verhaltensweisen durchschimmern, aber an sich sind Therians auch einfach Menschen und verhalten sich auch so.
Muss man mit dem Menschen, der sagt, er ist ein Hund gassi gehen ?
Nein! Das wird wohl kaum ein Therian wollen. Wie gesagt: Therians sind immernoch Menschen. Es wird dir auch kein Therian etwas anderes sagen.
Leute identifizieren sich jetzt nicht mehr nur als das andere Geschlecht sondern auch manchmal in gar keins oder Tiere
Ja. Wo ist das Problem? Verstehe ich nicht ganz.
Geschlechter werden in unserer Gesellschaft sowieso komplett ĂŒberbewertet. Im Alltag sind die doch völlig irrelevant.
Und Therianthropie habe ich gerade eben erklÀrt.
Hey :)
Ich persönlich bin selber trans*, allerdings kein Therian, habe mir das jedoch mal erklÀren lassen, weil ich mich selber gewundert habe.
Ein Therian zu sein bedeutet quasi, dass man eine Verbindung mit dem Tier spĂŒrt, was man in seinem frĂŒheren Leben einmal war. (UngefĂ€hr).
TatsĂ€chlich finde ich das alles sehr kritisch als ein Teil der trans* Community, zum einen, weil es eben Menschen, die bisher mit trans* Personen kein Problem hatten, alle ĂŒber einen Kamm scheren und plötzlich doch ein Problem haben, eben weil sie es nicht verstehen, was dann schĂ€dlich fĂŒr die ganze Community ist.
Und zweitens, Therians leben sich gröĂtenteils auf Social Media Plattformen aus, worauf jedoch auch jĂŒngere Kinder Zugriff haben. Diese fassen es als einen Trend auf und machen es auch, was wiederum wieder schĂ€dlich ist, da so dieses ganze âTrendsettingâ wieder auf die komplette Community bezigen wird.
Es gibt auch Xenogender Personen, welche im NichtbinĂ€ren Spektrum sind, also, weder mĂ€nnlich, noch weiblich, und quasi ĂŒber das âmenschliche GeschlechtsverstĂ€ndnis hinausgehtâ allerdings kenne ich mich damit nicht genau aus.
Allerdings, meine Meinung zu Therians ist die wie bei allem was ich nicht verstehe/kein Teil von bin. Lebe es aus, aber versuch nicht mich zu beeinflussen, dann ist es mir sehr egal. Ich muss es nicht verstehen um die Individuen respektieren zu können. Solange sie glĂŒcklich sind kann es mir ja egal sein ob sie jetzt in einem Wald mit Schwanz auf allen vieren laufen.
Ich z.B. kann es nicht nachvollziehen warum manche Menschen FĂŒĂe mögen, deswegen diskriminiere ich ja aber nicht die, die es tun.
Wenn du jemals einen Therian treffen solltest, frag die Person einfach danach, AuĂenstehende können das immer schlecht beurteilen. Und versuch die gegebenen Vorurteile zurĂŒckzustecken, die man automatisch im Kopf hat, sie sind meist sehr nette Lebewesen. Genau wie die meisten Menschen mit FuĂfetisch ;)
Diese Menschen identifizieren sich ja als ein Tier.
Zumindest ein gewisser Teil davon.
Verhalten die sich dann auch so ? Muss man mit dem Menschen, der sagt, er ist ein Hund gassi gehen ?
Hm, das fragst du am besten selbst die jeweilige Person.
Also bei manchen hat man wirklich das GefĂŒhl, das wĂ€re so, bei manchen eher weniger.
Und wo soll das ein Ende haben
Gute Frage...
Leute identifizieren sich jetzt nicht mehr nur als das andere Geschlecht sondern auch manchmal in gar keins oder Tier
Wow okay, nun mal halblang.
Trans* zu sein ist das eine, ein Therian zu sein ist das andere...
Das ist nicht wirklich vergleichbar.
Kann ich dir zur Not sogar begrĂŒnden, wenn es sein muss.
Wohin soll das denn fĂŒhren
Am besten die Menschen einfach sein lassen, wie sie sind.
Egal, obs einem passt oder ob man es schrÀg findet etc.
Naja, ich denke (hoffe) das dies vorwiegend prÀpupertierende MÀdchen sind.
Wer danach immer noch denkt er ist mit der Seele eines Tieres verbunden und plötzlich anfÀngt zu bellen oder auf allen vieren rumhampelt der wirds spÀter ziemlich schwer haben und sollte sich Hilfe holen.
Aber wenigstens sind es harmlose Spinner, die tun ja niemanden weh, habe zumindest noch nicht gehört das wer von nem Therian zerrissen wurde.
Harmlose Spinner? Sorry aber wenn du so uÌber Leute im Internet redest, möchte ich hoffen dich nie in Echt zu sehen....
Dein Hass macht mir viel mehr Sorgen.