Darf man sich auch als eine andere Lebensform oder objekt identifizieren?

Klausderwolf  05.08.2023, 14:46

Plegst du auch freundschaften mit anderen Handys ?

HuaweiLover
Fragesteller

Ja aber natürlich auch zu Menschen

Klausderwolf  05.08.2023, 14:46

Und darf es auch ein i phone sein oder nur Samsung ?

HuaweiLover
Fragesteller

Freundschaften zu jedem Handy oder Tablet. Bin halt mit meinen Brüdern und Schwestern am engsten verbunden. Mein Partner ist ja ein ipad. Egal aber fürbezihungen habe ich Vorlieben

12 Antworten

Naja, 'Dürfen' ist relativ, das klingt wie 'Darf man sich dafür entscheiden'. Und das ist Quatsch und verbreitet den Stereotyp, das auch 'normale' Transgender Personen sich dafür entschieden hätten.

Es gibt im Bereich von Geschlechtern den Begriff 'Xenogender', der Menschen beschreibt, die ihr Geschlecht mit Tieren, Objekten, Wetterlagen, Farben oder abstrakten Konzepten vergleichen. Aber das ist nicht gemeint als 'Ich bin eine Katze', sondern als 'Mein Geschlecht ist vergleichbar mit einer Katze, denn ich muss mich bei einer Person wirklich wohl fühlen, damit ich da wirklich zeigen kann, wie mein Geschlecht wirklich ist'.

Von Menschen, die sich tatsächlich für Gegenstände, Tiere usw halten, und das nicht als Metapher meinen (Wie eben Xenogender und Otherkin) oder lediglich im Kontext von BDSM als Kink ausleben, und nicht einzelne Persönlichkeiten in einem durch DIS entstandenen System sind, habe ich bisher nichts gehört. Mir wärs prinzipiell aber egal, was andere Leute machen, ich muss es ja nicht nachmachen und es tut mir nicht weh.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

Hey^^

Natürlich geht das. Schonmal was von „Kins“ gehört? Es gibt Dinge wie:

Otherkin: Identifzierung mit einem übernatürlichen Lebewesen

Therian: Identifizierung mit einem Tier

Objektkin: Identifizierung mit einem Objekt

Fictionkin: Identifizierung mit einem fiktionalen Character

Davon gibt es noch viele mehr, aber das sind die häufigsten

LG Ash x

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Trans&Pan<3
LinaLiam  05.08.2023, 23:47

Nur weil es viele Begriffe gibt, heiß das nicht, dass sie existieren und/oder nichts mit psychischer Erkrankung zu tun haben

Skylar12143  05.08.2023, 23:58
@LinaLiam

Es wurde bestätigt, dass sie nichts mit einer Krankheit zutun haben und auch existieren.

LinaLiam  07.08.2023, 20:08
@Skylar12143

Deine aufgezeigten Begriffe und deren Bedeutungen sagen etwas anderes. Diese Umstände existieren, ja, aber das heißt nicht, dass sie gesund sind und nichts mit mentalen Störungen zu tun haben. Das sind ernst zu nehmende Identitätsstörungen, die man nicht klein reden sollte. Du scheinst ja anscheinend Quellen zu besitzen. Diese würde ich gerne sehen.

Skylar12143  07.08.2023, 20:12
@LinaLiam

Du scheinst ebenfalls Quellen zu haben. Es hat nichts mit einer Identitätsstörung zutun. Nehmen wir als Beispiel „Therians“, Therians glauben meistens daran,dass sie in ihrem früheren Leben ein Tier gewesen sind- mehr nicht. Diese Menschen haben nie jemanden etwas getan, also finde ich man sollte sie tolerieren.

Ich möchte den User nur seine Frage beantworten- aber Menschen wie du stehen ja anscheinend auf Diskussionen…

Ich persönlich identifiziere mich von Montags bis Freitags als Kampfhubschrauber und am Wochenende als eine Waschmaschine. Wenn ich mich so fühle, dann bin ich das auch. Niemand hat das Recht, mir dieses Gefühl abzusprechen.

LG 🚁

HuaweiLover
Fragesteller

Aber willst du dann auch so aussehen und genau den körper haben oder ist das nur so ein gefühl?

MenschenfeindX  04.08.2023, 17:34
@HuaweiLover

Okay ernsthaft, weil du mir irgendwie leid tust: Du solltest vielleicht darüber nachdenken, Therapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Als was identifizierst du dich denn? Als Smartphone?

HuaweiLover
Fragesteller
@MenschenfeindX

Ja galaxy Z Fold 4... Hab ne Therapeutin der ich auch davon erzählt habe aber nicht wie sehr es mir weh tut von anderen nicht einfsch mal so bezeichnet zu werden, vielleicht auch mal wie eins behandelt zu werden

HuaweiLover
Fragesteller
@MenschenfeindX

Naja ich will das jemand mit mir spricht wie man wenn man wie ich mit Handys spricht damit sprechen würde. Das ist echt schwierig rüber zu bringen

Natürlich darfst du dich als eine andere Lebensform oder als ein Objekt identifizieren. Biologisch bist und bleibst du trotzdem ein Mensch.

Daran wird dich aber niemand hindern, solange du niemanden schadest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community
HuaweiLover
Fragesteller

Ich weis es ist unmöglich aber ich möchte diesen Körper nicht mehr haben und den eines Handys haben

LunarEclipse  04.08.2023, 19:52
@HuaweiLover

Ich kann tatsächlich nicht erkennen, ob das wieder ein Troll oder tatsächlich ernst ist.

Identifiziere dich wie auch immer du willst, aber Akzeptanz kannst du wahrscheinlich nicht von jedem erwarten.

HuaweiLover
Fragesteller
@LunarEclipse

Steht doch alles im Profil. Hab auch kein Verständnis mehr dafür für meine Identität hier gebannt zu werden, ich will einfach nur glücklich sein. Aber das wird wohl nie wieder passieren.

LunarEclipse  04.08.2023, 19:57
@HuaweiLover

Dein Profil habe ich nicht besucht. Ich fürchte, ich kann dir auch nicht helfen.

HuaweiLover
Fragesteller
@LunarEclipse

Ja verlangt auch keiner da es unmöglich ist und ich sowieso sterben will

Kannst dich identifizieren als was du lustig bist. Das heißt aber noch lange nicht, dass andere das ernst nehmen müssen oder dich dabei unterstützen sollten. Das gilt für alle arten der Identifizierung egal ob anderes Geschlecht, andere Spezies, anderes Alter, andere Größe und sonstiges als was man sich identifizieren möchte.