Kann man sich als "weiblich" identifizieren, um der Wehrpflicht zu entgehen?

8 Antworten

Hey, das ist wirklich eine sehr gute Frage. In Anbetracht dessen, dass zu so viel Toleranz aufgerufen wird, sollte man denken, dass es möglich ist, aber tatsächlich glaube ich das nicht. Ich gehe auch davon aus, dass die Wehrpflicht für alle eingeführt wird. Wie will man sonst Gleichberechtigung begründen, wenn dann nur die Jungs eingezogen werden würden. Das fände ich ziemlich unfair. Na ja, wir werden sehen.

LG

Du kannst es schließlich versuchen. Du musst das was du sagst auch leben damit es glaubhaft wird. Bist du dazu bereit den ganzen Tag falsche Möpse zu tragen?

Falls du Deutschland meinst: Nein das geht nicht, man kann das Geschlecht umschreiben lassen, aber im Falle einer Reaktivierung (welche eh komplett unrealistisch ist) würde man dennoch eingezogen werden.

Da hat die Ampel eine Ausnahmeregelung gemacht.

Aber das spielt defacto eh keine Rolle, da eine Reaktivierung der Wehrpflicht in Deutschland nach wie vor sehr unwahrscheinlich ist.

Nein, ganz sicher nicht. Aber es gibt genügend Möglichkeiten, sich davor zu drücken. Du kannst einfach den Dienst an der Waffe aus Glaubens- bzw. Gewissensgründen verweigern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufssoldat a.D., Luftfahrfzeugführer und Scharfschütze

Nein. Und sollte tatsächlich so etwas wie eine Wehrpflicht wiederkommen, dann doch wohl für alle Geschlechter. Und die Möglichkeit aus Gewissensgründen das Ganze nicht mitzumachen ist ja auch gegeben.