Wehrpflicht?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Bin für geschlechter unabhängig( bin weiblich ) h 67%
Bin für geschlechterabhängig ( bin Weiblich ) 33%
Bin für geschlechterunabhängig ( bin Männlich) 0%
Bin für geschlechterabhängig (bin Männlich 0%
Bin für geschlechterabhängig (feministin/rosinenpickerin) 0%

5 Antworten

Da es noch eine Wehrpflicht gibt, allerdings unwahrscheinlich ist, dass diese reaktiviert werden wird oder es eine andere Form einer Militärdienstpflicht geben wird, lohnt es sich nicht, hier hypothetische Spekulationen ins Spiel zu bringen und sich darüber auszulassen, wer diesen Dienst leisten sollte oder nicht.

*seufz*

Erstmal muss man sagen: Es gibt noch immer eine Wehrpflicht, diese wurde nie abgeschafft. Sie ist lediglich ausgesetzt.

Ob sie wieder kommt?

Unwahrscheinlich, weder hat die BW die Infrastruktur noch das Personal dies zu bewerkstelligen. Selbst wenn man die Wehrpflicht wieder einsetzen würde, würde es Jahre dauern bis die fehlende Infrastrukturen (Es fehlen nicht nur Kasernen die geschlossen wurden, sondern auch Gebäude die umfunktioniert worden sind) und auch die Personalstruktur so angepasst ist das eine allgemeine Wehrpflicht wieder so durchgeführt werden kann wie es vor der Aussetzung war. Und das hat der Verteidigungsminister auch ganz klar so bisher immer kommuniziert. Es gibt seitens der Ampel auch dahingehend grade gar keine Bestrebungen!

War die Aussetzung ein Fehler, im Grunde nicht aber das faule Ei das uns da ins Nest gelegt wurde war wie so vieles beim Unionspolitiker und Abschreiber Gutenberg nicht zu Ende gedacht und auch nur halbherzig umgesetzt. Es wurde wie so häufig nicht bedacht was kommt danach, aber Hauptsache man kommt ins Fernsehen...aber ich schweife ab

Das Einzige was bisher sicher ist, ist das die Union ein Grundsatzpapier verabschiedet hat. Mehr nicht! Welche Wirkung hat das? Keine! Was sagt das über die Union aus? Vieles.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mittlerweile a. D.

Warum gibt es kein 'gegen Wehrpflicht' ?

Draven675
Fragesteller

Weil alle inkl ich die betroffen sind dagegen sind.

Und es kommt ja nur für den Fall drauf an " wenn es kommen sollte"

NaIchHalt09  12.05.2024, 14:37
@Draven675
Weil alle inkl ich die betroffen sind dagegen sind.

Ach? Hatte letztens komplett andere Berichte im TV gesehen...

Du kannst bitte nachprüfbar belegen, dass die Generation um 18 Jahren komplett gegen eine Wehrpflicht ist?

Hey es wird ja von Der Ampel überlegt die Wehrpflicht wieder einzuführen

Falsch. Die Wehrpflicht wurde nicht abgeschafft, sondern nur ausgesetzt. Deshalb kann sie auch nicht wieder eingeführt werden, weil sie die ganzen letzten Jahre bestand.

Gerade bei den Grünen die vor den Wahlen noch gelogen hat sie wären nie Friedenspartei.... naja lassen wir das.

Das war zu einem Zeitpunkt, bevor Putin die Ukraine als befreundeten Staat überfallen hat. Willst du etwa die Ukraine an Putin ausliefern? Naja, lassen wir das.

Draven675
Fragesteller

Ich will nicht für ukraine iwo in den krieg??? Ich bin Deutscher kein ukrainer

Bin generell gegen moderne Zwangsarbeit also Wehrpflicht.

Wenn du das als Zwangsarbeit betrachtest, hast du den Sinn dahinter nicht verstanden.

Aber warum muss beinahe jeden Tag von Irgendwem die gleiche Frage eigentlich erneut gestellt werden? Dadurch gibt es keine neuen Antworten, sondern immer wieder die Gleichen. Ist das ein moderner Gruppenzwang, dass man Suchfunktionen nicht mehr nutzt, sondern einfach redundante Daten erzeugt?