Wenn ich mich als Objekt identifiziere, darf ich dann rechtlich belangt werden?

7 Antworten

Du willst Objekt seien? Bitte. Gerne. Leider sieht unsere Rechtsordnung es nicht vor, dass Menschen Objekte sind. Da steht das GG im Wege, und das ist gut.

Sagen wir mal so: wenn deine Macke medizinisch bestätigt wird, wirst du entmündigt und somit tatsächlich aus jeglicher Verantwortung entlassen.

So woke sind wir gottseidank noch nicht.

Somit verliere ich alle Rechte und Pflichten, die Menschen haben.

Genau dazu zählen auch Menschenrechte, wie das Recht auf Leben oder Verbot von Folter oder Mord. Es wäre also Trick 7 mit Selbstüberlistung, denn man könnte dich dann einfach erschießen. Das Recht auf einen Wohnsitz oder Eigentum würdest du ebenfalls aufgeben, denn Objekte können nichts besitzen und nirgendwo wohnen.

Still  29.05.2023, 07:40

Warum willst du auf einen Basketball schießen? ; - )

Somit verliere ich alle Rechte und Pflichten, die Menschen haben.

Nun, einen herrenlosen Basketball kann man

  • mal kräftig in den A*** treten, er kann sich nicht wehren
  • in die Höhe werfen und aufdopsen lassen
  • einfach entsorgen, braucht keiner mehr

NEIN. Aber wer weiß. Wenn sich das Irrenhaus hier so weiterentwickelt, könnte das in zehn Jahren tatsächlich so sein. Ich hoffe es nicht.