Therian/ physical Therian?

verreisterNutzer  02.01.2025, 16:31

Was haben sie denn in dem Video dazu gesagt?

Sophieeee12393 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 17:59

Es war einfach ein Video zu dem Trend: mi gustas tu

da kam das halt vor

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Ich weiß selbst nicht wirklich was das heißt, da Theriantropie eigentlich eben NICHTS mit dem physischen zu tun hat, sondern eben spirituel/psychologisch ist. Auch alles was ich jetzt so im Internet gefunden habe hat mir nicht wirklich weiter geholfen. Aber ein Therian YouTuber namens BirdyDogs hat dazu mal ein Video hochgeladen (auf Englisch), ich schlage vor das du dir das einfach mal anschaust, wenn dich das Thema wirklich interessiert.

Hoffe ich konnte dir helfen!
LG, GingerCat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber ein Therian!

Sophieeee12393 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 18:20

Danneschönnnn habe mir das Video angesehen und Kommentare durchgelesen und das hat sehr geholfen🫶🏼

Hallo Sophie,

die Frage hatten wir hier neulich in ähnlicher Form schon einmal. Meine Antwort war hierzu:
_______

Bist du dir sicher das du „physisch und spirituell“ und nicht „psychologisch und spirituell“ meinst?

Mitunter sagt man ja (sehr verallgemeinert) über uns: 

Ein therian(er) identifiziert sich auf jeder Ebene außer der physischen als eine Art nicht-menschliches Tier

kurze Erklärung 🙃

spirituelle therian sind der Auffassung die Seele eines Tieres (ihres theriotypen) in sich zu tragen. Hier spricht man auch vom „past-life-Gedanken“

psychologische therian hingegen haben mitunter viele/mehrere Gründe für ihr Dasein. 

Wie z.B. persönliche Entscheidung, (Gesellschaftliche) Probleme, Traumata, etc. In dieser Identifizierung suchen sie dann häufig Halt um z.B. mit den oben genannten Situationen besser umgehen zu können. Es kann jedoch auch sein das jemand nicht an Wiedergeburt, Reinkarnation, Seele etc. glaubt und deshalb dieses Konzept wählt.

Mitunter spielt bei beiden Einstellungen eine gewisse bis ausgeprägte „Spezies Dysphorie“ eine entscheidende Rolle…

(Spezies Dysphorie ist ein Zustand des Unbehagens & der Unzufriedenheit aufgrund des eigenen Menschseins. Es ist der Glaube, dass man in der falschen Spezies geboren wurde. In etwa wie transgender zu sein, kommt es von einem Gefühl, dass man im falschen Körper -geboren- ist.)

Hoffe ich konnte dir dennoch zumindest etwas weiterhelfen… 🐾🙂‍↔️👍🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – spirituell (vacillant) monotherian - Theriotyp: Sib. Husky

Das ist eine psychische Krankheit und teilweise ein Trend.

Menschen mit dieser Krankheit denken sie wären ein Tier, sie benötigen Therapie und haben es oft nicht leicht im Leben. (Dies ist übrigens sehr sehr selten und die Krankheit heißt denke ich auch anders)

Allerdings haben manche Menschen auf TikTok, Youtube, etc... sich das zu Nutzen gemacht um Hype, Aufmerksamkeit und Klicks zu generieren. Viele tun so als ob um eben diese Aufmerksamkeit zu bekommen oder um aufzufallen. Mittlerweile denken viele junge Menschen es wäre cool, oder normal so zu sein und versuchen wie es Kinder eben tun darin ihre Identität zu setzten.

Sehr schade meiner Meinung nach.

Sophieeee12393 
Beitragsersteller
 03.01.2025, 16:17

Nein! Therians sind Menschen die sich als Tiere identifizieren weil sie im falschen Körper geboren sind oder eine gewisse Bindung zu Tieren haben. Das ist keine Krankheit und die Menschen müssen nicht in Therapie! Sie wissen dass sie Menschen sind aber wollen es nicht gerne sein! Das is keine Krankheit und kein Trend! Theriantropie ist keine Entscheidung! Du wirst so geboren aber viele Menschen wissen gar nicht dass sie therians sind, vllt bist du ja ich einer. Ich finde es etwas unreif von dir, dass du Sachen erzählst die nicht stimmen! Recherchier mal etwas mehr anstatt lügen zu erzählen!!

StudyDuck  03.01.2025, 19:49
@Sophieeee12393

Ach is ja auch wurscht, solange ihr andere Kinder mit eurem Unsinn in Ruhe lasst könnt ihr meinetwegen machen was ihr wollt.

Sprossenstern  03.02.2025, 16:20

Das stimmt hier überhaupt nicht. Es ist 1. keine Krankheit, und man muss deswegen nicht in eine Therapie. 2. Das mit TikTok und YouTube, ... Ja, es gibt Fake Therians, aber die echten Therians benötigen eigentlich nicht extra viel Aufmerksamkeit. Und wie unsere Identität ist, finden wir alle selber heraus, also wir wissen das wir Menschen sind, aber eigentlich identifizieren wir uns als Tier, z.B. Wolf oder Katze.