Wenn zwei Therianer ein Kind zeugen sollten, ist das Kind dann automatisch auch ein Therianer*in?

Nika23381  04.11.2024, 23:50

Was soll ein Therianer sein? Was ein Harter?

Raphaela86xd 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 11:49

Du weißt doch was ein therian ist oder? Das ist nur die Mehrzahl

8 Antworten

Von Experte Schmetterling55 bestätigt

Hallo in die Runde! Auch wenn die Frage wahrscheinlich nicht ganz ernst gemeint ist, versuche ich sie dennoch einfach mal möglichst ehrlich und klar zu beantworten.

Sollten zwei psychologische Therian ein Kind zeugen, so kann man davon ausgehen das das Kind durch die elterliche Weltanschauung eines oder beider Elternteile geprägt - und somit auch „therianisch“ wird

• Psychologischer therian = viele verschiedene Gründe für ihr Dasein. Wie z.B. eine persönliche Entscheidung, (gesellschaftliche) Probleme, Traumata, Persönlichkeitsbildung,...etc. In dieser Identifizierung suchen sie dann häufig Halt, um z.B. mit den oben genannten Problemen besser umgehen zu können. Es kann aber auch so sein das jemand nicht an Wiedergeburt, Reinkarnation, Seele,... etc glaubt und deshalb dieses Konzept wählt.

Anders sieht das bei spirituellen Therian aus.

• Spirituelle Therian = tragen eine Seele (monotherian, oder mehrere Seelen (polytherian) ihres/ihrer Theriotypen in sich bzw. gehen davon aus in einem früheren Leben dieses Tier gewesen zu sein.

Ob es bereits ausreicht wenn EIN Elternteil spirituell therian ist (wenn das andere Elternteil nicht-Therian ist) das das Kind Beider spirituell monotherian wird - lässt sich nicht sagen. Wie auch? Gibt es wohl (bisher) keinerlei Aufzeichnungen darüber. Demnach müsste jedoch (zumindest) ein Teil der Tierseele des therianischen Elternteils auf das Kind übergehen. In wie weit es einen Einfluss hat ob das eine, therianische Elternteil mono- oder polytherian ist und wie es sich darstellt wenn BEIDE Elternteile spirituell therian sind... das ließe sich -wenn überhaupt- wohl nur über Generationen hinweg durch begleitende Studien herausfinden. UND SELBST DANN müsste sich ein Kind (bzw. ein heranwachsender Mensch) immer noch freiwillig und öffentlich selbst als therian indentifizeren.

Ist also höchst unwahrscheinlich das wir ZU UNSER ALLER LEBZEIT darauf noch eine Antwort bekommen werden. 😬

In diesem Sinne: Schönes Wochenende 🐾🙂‍↔️👍🏻

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Raphaela86xd 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 21:44

Danke, gleichfalls, wahrscheinlich alles ziemlich spekulativ im Moment , vor allem da wirklich etwas verlässliches zu erfahren, im Moment fühlt es sich zumindest bei gf so an, als würden die meisten das nicht ernst nehmen:/

FlinkePfoten  01.11.2024, 21:51
@Raphaela86xd

Kein Problem - das müssen sie auch nicht! Jedem Tierchen sein Pläsierchen! Auch wenn man sich hier öffentlich (bzw. halböffentlich) äußert, ist immer noch die eigene Spiritualität bzw. die ureigene Sache. Das MUSS also gar keiner verstehen! 😎

Raphaela86xd 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 22:46
@FlinkePfoten

Ja, so denke ich mir das ja auch, hab vorhin erfahren das ich als weiblicher Erzengel per Definition auch ein otherkin sein könnte 😂

FlinkePfoten  02.11.2024, 22:56
@Raphaela86xd

Nichts ist unmöglich! 😲

Persönlich verstehe ich das „otherkin-sein“ nicht bzw. kann’s leider nicht nachvollziehen… aber das kann ich nicht bzw. werde ich auch tatsächlich niemals können - nicht weil ich es nicht möchte, sondern ganz einfach weil ich keiner bin 🙂‍↔️

respektieren kann ich es jedoch trotzdem ♥️

Phuu… ne denke nicht … ein Therian war früher ja ein Tier (wenn das Kind es auch früher war, dann ja) wenn nicht dann nicht

Nein.
"Therian" ist eine Eigenschaft der Seele. Die ist NICHT vom Genom der Eltern abhängig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selber betroffen

Ein Therian zu sein ist eine Persönliche Identität das heisst man kann es nicht vererben. Aber es kann sein dass das kind ein Therian ist das hat dann aber nichts damit zu tun das die eltern therians sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst ein Therian und Recherchiere und weiss sehr viel

Nein. Warum sollte das so sein? Auch die Erklärung von @FlinkePfoten ergibt da wenig Sinn.

Therianthropie ist nicht genetisch veranlagt und somit nicht erblich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Otter-Therian. Und kenne mich auch mit Tieren gut aus