Was ist ein Therian?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Therians sind in erster Linie Menschen; und ich denke, das wissen sie auch selber, weshalb man ihnen nicht mit solchem beleidigenden Geschwätz wie...

[...] ein Fall für die Psychiatrie.

...zu kommen braucht. Nur fühlen sich Therians mit einem bestimmten anderen Wesen - zumeist einem Tier - spirituell verbunden. Man kann es als eine Art Seelenverwandtschaft beschreiben.

Deine Frage kann man aber nicht pauschal bzw. für alle gültig beantworten. Ob sich jemand die ganze Zeit als Therian fühlt, ist unterschiedlich, wie ich vermute. Bei den Einen ist es so, bei den Anderen eben ganz anders. Auch ich denke nicht 24/7 an mein Krafttier; wenn ich mich jetzt auch nicht direkt als Therian, Otherkin oder ähnliches bezeichnen würde.

Liebe Grüße.

EdgarWibeau  10.12.2023, 14:12

Ja, zeig mal was Tolles, wozu dein Krafttier dich befähigt?

xMatzi  10.12.2023, 14:23
@EdgarWibeau

Solange Du dieser Thematik gegenüber eine Haltung wie...

Es bleibt trotzdem behindert.

...an den Tag legst und nur auf Provokationen aus bist, ist eine solche Mühe wohl eher Zeitverschwendung.

Ein therian ist jemand der sich als ein Tier identifiziert. Diese identifizierung findet spirituell oder psychologisch statt. Und Therians identifizieren sich nur mit lebenden Tieren oder Tiere die gelebt hatten.

  • Spirituell = tragen eine Seele von das Tier in sich oder glauben es im früheren Lebengewesen zu sein z.b durch Reinkarnation . Sie sind die am meisten vorkommenden therians.
  • Psychologisch = -viele verschiedene Gründe für ihr dasein, -z.b persönliche Entscheidung, (Gesellschaftliche) Probleme, trauma persönlichkeitsbildung,...etc., -sie suchen in dieser identifizierung dann häufig halt um z.b mit den oben genannten problemen besser umzugehen, -es kann aber auch so sein das jemand nicht an Wiedergeburt, Reinkarnation, Seele,... etc glaubt und sich deshalb zu ihnen dazu zählt.

Ps: therians sind kein Trend, Tiktok Quatsch oder was auch immer. Therians gibt es schon länger als das genau genommen schon vor den 2000 Jahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Otherkin-Reptilian Starseed-schreibe über Wesen ein Lexikon
PaulSmart  10.12.2023, 14:12

"...therians sind kein Trend, Tiktok Quatsch oder was auch immer. Therians gibt es schon länger als das genau genommen schon vor den 2000 Jahren." - du meinst Werwölfe?

Amaris315  10.12.2023, 14:15
@PaulSmart

Nein meine ich nicht, ich meinte es schon so wie es da steht, das es therians nicht erst gibt seid es Tiktok oder andere social media platformen gibt.

Amaris315  10.12.2023, 14:41
@PaulSmart

Wenn du das mit Tiktok meinst dann ja siehe

link 1 ( siehe Etymologie und Geschichte)

Link 2 ( siehe Selbstidentifizierte Therianthropie)

Link 3 (siehe Woher kommt die Therianthropie? Was ist Therianthropie?)

Link 4 (dies ist zwar über otherkins allerdings sind otherkins eine Kategorie von therians) (siehe ersten Abschnitt, Etymologie, Geschichte,)