Könnte ich ein Therian sein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Das ist bei jedem unterschiedlich. Am besten ist es, dass man sich Zeit lässt, nichts erzwingt und sich nichts einredet. Am besten lässt man es auf sich zukommen. Irgendwann, wenn man es am wenigsten erwartet erkennt man es wahrscheinlich selbst.

Was mir persönlich aber etwas geholfen hat, herauszufinden, ob ich ein Otherkin bin bzw. was passen könnte, ist Folgendes:

  • Ein vertrautes Gefühl (alles, was mit dem Tier zusammen hängt)
  • Träume über ein bestimmtes Tier
  • Gedanken an das Tier
  • Verhalten von dem Tier
  • Danach sehnen bzw. sich wünschen, ein Tier zu sein
  • Sich mit einem bestimmten Tier verbunden fühlen
  • Möglicherweise zu dem Lebensraum von einem bestimmten Tier hingezogen fühlen
  • Möglicherweise das jeweilige Klima (z. B. Wärme) von dem Tier bevorzugen
  • Möglicherweise die Tageszeit bevorzugen, wo das Tier aktiv ist
  • Shifts können auftreten
  • Ein Tagebuch führen (z. B. über Shifts, Verhalten, Träume, … etc.)
  • Verhalten analysieren und über mögliche passende Tiere recherchieren
  • Hat man einen Treffer oder eine Vermutung, sollte man sich erst einmal für ein paar Wochen mit diesem Tier identifizieren und beobachten, ob es sich richtig anfühlt
  • Einige berichten auch von einem vertrauten Gefühl, was mit dem Tier zusammenhängt, ein Gefühl von „Das bin ich.“
  • Manche beschreiben auch ein Gefühl der Erleichterung. Wenn man seinen Theriotype sieht bzw. gefunden hat
  • Häufig weiß man auch schon instinktiv, ob man ein Therian ist bzw. ob der Theriotype richtig ist
  • Häufig fühlt man sich auch anders als andere, man weiß aber möglicherweise nicht woher bzw. warum
Ich esse nicht soo gerne Fleischch ich hatte noch keinen Shift

Das braucht man auch nicht unbedingt.

Lg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Otherkin-Reptilian Starseed-schreibe über Wesen ein Lexikon

Hi,

ein Therian sein, ist nicht sich mir einem Tier verbunden zu fühlen. Dass nennt sich "Otherhearted".

Ein Therian zu sein bedeuted sich auf einen spirituellen Level als Tier zu indifizieren. Das kannst du durch Meditieren oder snstiges rausfinden.

Wie würdest du denn deine Species Dysphoria beschreiben?

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
zFeuerflamme
Fragesteller

Hm, also manchmal habe ich einfach das Bedürfnis, in den Wald zu rennen und einfach ich zu sein. Und dann wird mir bewusst, dass ich (zu mindestens in diesem Leben) nie ein Wolf sein werde. Und dann spüre ich so eine Trauer und möchte einfachere noch weinen :c

Wenn sich dieser Unsinn in deinem Kopf festsetzt, dann geh lieber zum Psychologen. Menschen sind Menschen, und Tiere sind Tiere.

Hey, hui, Wolf. Wie bist du denn auf diese exquisite Idee gekommen? Nicht doch Nacktmull, Heuschrecke, Feldhamster, Rotkehlchen, Aasgeier? Nein? Warum? Wieso wollen denn alle Wolf sein?

Hast du schon mal ein Schaf auf einer Weide grissen und roh verspeist? Ich meine, das wäre ja logisch, als Wolf. Ein Zimmer, Heizung, Bett, eDrinks und McDoof brauchst du dann ja auch nicht, oder essen Wölfe im Fast Food Laden?

Mein Tipp: vergiss diesen Quatsch. Es ist ein dummer Netzhype, der vermutlich angefacht von irgendwelchen geldgeilen Influänzern auf Tiktok breit getreten wird. In drei Jahren lachen wieder alle über den Blödsinn... "hach, Therian, das ist ja so 2024... bla bla..." und es wird wieder die nächste Modesau durchs digitale Deppenhausen getrieben. So öde.

zFeuerflamme
Fragesteller

Hey, dich kenne ich doch :P

Ich weiß auch nicht, wie ich auf den Therian Type Wolf gekommen bin und ich finde es auch sehr eigenartig, dass beinahe niemand Fisch, Nacktschnecke und solche weniger „ästhetischen“ Tiere sind. Und ich weiß, dass ich ein Mensch bin und nie ein Tier sein werde. Dennoch fühle ich mich so und lasse mir das von dir nicht ausreden.

zFeuerflamme
Fragesteller

Außerdem habe ich noch nie einen Energy Drink getrunken und war noch nie bei McDonalds. Natürlich habe ich ein Zimmer, ein Bett und eine Heizung, denn ich bin ja ein Mensch. Außerdem bin ich nicht durch Tiktok, YouTube, Instagram etc. darauf aufmerksam geworden, sondern durch eine menschliche Person. Und ich mache Quadrobics, weil es mir Spaß macht und mich mehr wie ein Wolf fühlen lässt. Falls du halbwegs gut englisch kannst und eine Antwort auf deine Frage „Wie bist du bloß auf den Wolf gekommen?“ willst, empfehle ich dir dieses Video: https://youtu.be/9ejsXLKIaZE?feature=shared

Also 1. Du MUSST NICHT SHIFTEN ich hatte erst 1 Shift ABER dass ist immer anders.

Du könntest wirklich ein Therian sein WENN du dich auch so fühlst. Hoffe ich konnte Helfen 🙂

ob ich ein Therian sein könnte

Klar - es hindert dich Keiner daran dir jeden Schwachsinn zuzudenken den du willst, auch Außerirdischer oder Nachkomme von Kleopatra u.a.

Aber erwarte nicht das man solche Wichtigtuerei für voll nimmt - nein - auch nicht wenn du hier deine "Gefühle" beschreibst.