Bin ich ein Therian?
Leute, die an sowas nicht glauben—>🚪
Hallo, ich wollte wissen, ob ich ein Therian sein könnte. Ich vermute, dass ich ein Fuchs Therian sein könnte, bin mir aber nicht sicher. Hier sind ein paar Anzeichen
•ich fühle mich zu Tieren, besonders Füchsen, sehr verbunden
•ich liebe die Natur (ich könnte mir sehr gut vorstellen, im Wald zu leben)
•manchmal reagiere ich wie ein Tier (fauche, knurre usw.)
•ich wollte schon immer ein Tier sein
•ich liebe Füchse schon seit ich klein bin (als Lieblingstier)
•ich habe oft Träume, wo ich ein Tier bin (es sind meistens verschiedene)
•ich laufe (oder eher versuche😅) oft auf allen Vieren
Mehr fällt mir im Moment nicht ein, danke für jede gute Antwort!
6 Antworten
Hey,
Also für mich persönlich hört es sich so an als ob du ein Therian wärst. Aber ob es wirklich so ist kannst nur du aber selbst herausfinden. Weil außenstehende können dir zwar Tipps geben, aber nicht fühlen wie du dich fühlst.
Aber vllt hilft dir dies aber noch etwas weiter Z.b
- Ein vertrautes Gefühl (alles, was mit dem Tier zusammen hängt)
- Häufig Träume über ein Tier
- Verhalten von dem Tier ( z.b Knurren, Fauchen, auf Bäume klettern,...usw)
- Shifts (z.b. Phantomshift, Dreamshift,... etc.)
- Verbundenheit zu den Tier
- Gedanken an das Tier
- Danach sehnen bzw. sich wünschen, ein Tier zu sein
- Möglicherweise zu dem Lebensraum von einem bestimmten Tier hingezogen fühlen (z.b. Wald, Meer, Savanne... etc.)
- Möglicherweise das jeweilige Klima (z.b eher warm, kalt, Feucht oder Trocken ) von dem Tier bevorzugen
- Möglicherweise die Tageszeit (z.b. Nacht) bevorzugen, wo das Tier aktiv ist
- Visionen bzw. Erinnerungen von ein vergangenes Leben (Past Live)
- Man fühlt sich im falschen Körper geboren (Species Dysphoria)
- Hattest du schon Shifts? Wenn ja wie hat dieser sich angefühlt? Und in Welcher Umgebung war das?
- Ein Tagebuch schreiben z.b , was du erlebt hast, wie du dich fühlst, über Shifts, Verhalten, Träume und einfach alles andere was mit deinem Theriotype zu tun haben könnte
- Dokumentationen über Tiere anschauen
- Manche fühlen auch so eine art erleichterung wenn man seinen Theriotype sieht bzw findet
- Verhalten analysieren und über mögliche passende Tiere recherchieren
- Hat man einen Treffer oder eine Vermutung, sollte man sich erst einmal für ein paar Wochen mit diesem Tier identifizieren und beobachten, ob es sich richtig anfühlt
- Sich mit gleichgesinnte umgeben oder Kontakt haben
Ps: vermutlich weißt du das schon, aber Gear und quadrobics haben mit dem therian Dasein nichts zu tun. Viele therians machen zwar Quads und tragen gears um sich ihren theriotyp näher zu fühlen. Es ist aber wie gesagt kein Muss.
Hört sich für mich so an als ob du ein Therian wärst. Deine Träume könnten Shifts sein, auch wenn nicht jeder Traum von Tieren gleich ein Shift ist.
L.G.
Hi 🍃
Niemand kann dir mit sicherheit sagen ob du ein Therian bist, da niemand sonst weiß wie du dich fühlst. Theriantrophie ist für jeden anders. Allerdings klingt es für mich schon als wärst du ein Therian. Vielleicht hilft es dir nochmal diese Liste durch zu Lesen:
Einige sachen die auf Theriantrophy hindeuten können:
- Träume über ein Tier
- Verhalten von dem Tier ( z.b Knurren, bellen, fauchen )
- Shifts (z.b. Phantomshift, Dreamshift,... etc.)
- Gedanken an das Tier
- Sich wünschen, ein Tier zu sein
- Den Lebensraum von einem bestimmten Tier bevorzugen (z.b. Wald, Meer, savanne... etc.)
- Das Klima (z.b eher warm, kalt, Feucht oder Trocken ) von dem Tier bevorzugen
- Die Tageszeit bevorzugen, wo das Tier aktiv ist
- Erinnerungen von ein vergangenes Leben (Past Live)
- Sich im falschen Körper geboren fühlen (Species Dysphoria)
Das alles sind ein paar Anzeichen, die sein KÖNNEN aber nicht müssen. Nicht Jeder Therian hat shifts, ein Past Live e.t.c
Was dein Lieblingstier ist hat sehr wenig damit zu tun ob das auch dein Theriotype ist. Es kann natürlich sein, muss es aber nicht. Ich habe auch ein Lieblingstier, aber mein Theriotype ist ein Steppenfuchs. Ein Tier von dem ich vorher so gut wie gar nichts wusste. Falls du ein Therian bist, gibt es einige sachen um rauszufinden was dein Theriotype ist:
- Was weißt du schon? Hattest du schon Shifts? Wie haben sie sich angefühlt? In Welcher Umgebung war das?
- Manche Therians wissen schon bestimmte Sachen über ihre Theriotypes wie z.b. Ob sie Fell oder einen Schwanz haben etc.
- Mit diesen Infos kannst du vielleicht schon etwas anfangen!
- Es kann helfen ein Tagebuch zu schreiben in dem du festhältst was du so erlebst/fühlst was etwas mit deinem Theriotype zu tun haben könnte.
- Schau dir Tierdokus an. Vielleicht findest du das richtige! Ich bin auch eher durch zufall auf Steppenfüchse gestoßen!
- Die Meisten Therians haben so eine art erleichterung wenn sie ihren Theriotype finden. Man fühlt es halt meisten in irgendeiner form.
- VERTRAUE AUF DEINE GEFÜHLE!
Ich hoffe das hilft dir! 💖
Du beschreibst hier einfach nur die Symptomatik einer tierlieben, naturverbundenen Person mit pubertären Verhaltensweisen. Wenn das ausreichen soll einen Therian zu identifizieren, kannst du auch gleich deine Atmung als Anzeichen angeben, denn Füchse atmen ja auch.
wenn du lesen könntest würdest du wissen das du hier NICHT erwünscht bist
Abergläubische können auch nur langweilen Stuss verfassen.
Aberglauben machen Menschen manipulierbar und dumm. So lassen sie sich zum Beispiel dazu bringen völlig idiotisch auf allen vieren zu laufen und ihren Rücken dabei zu ruinieren, weil sie sich nur an Anleitungen aus dem Internet halten.
Was ist dein Problem mit Menschen die die Wahrheit zu sagen?
Nein, da es keine Therians gibt und du fachst und knurrst und läufst auf allen Vieren auch nur, weil du das aktiv steuerst.
Und auch der Rest ist komplett bedeutungslos.
Es gibt Therians, das würde wissenschaftlich bewiesen.
Dich gibt es auch nicht, du bist nur ein Roboter, der so doof ist wie ein Stein.
Genau, da lachst du nur, so wenig weißt du über die Welt.
Das Leben ist kein Wunschkonzert.
Das ist dein Kardinalproblem.
Du bist kein Therian, nur weil du dir das wünscht.
Wenn ich träume, dass ich Hitler bin, shifte ich dann in Hitler?