Bin ich ein Therian?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Also wie du vllt schon weißt sind Therians Menschen die sich spirituell oder psychologisch als ein Tier Identifizieren. Außenstehende Personen bzw allgemein andere Personen, können einen nicht wirklich sagen ob man ein Therian ist. Nur du alleine kannst das herausfindenden. Aber für mich hört es sich schon so etwas wie ein Therian an.

Mir hatte folgendes geholfen vllt hilft dir das auch etwas,

  • ein vertrautes Gefühl (alles was mit dem Tier zusammen hängt)
  • Träume über ein bestimmtes tier
  • Gedanken an das Tier
  • Verhalten von das Tier
  • Danach Sehnen bzw sich wünschen ein Tier zu sein
  • Siich mit ein bestimmtes Tier verbunden fühlen
  • Möglicherweise zu dem Lebensraum von ein bestimmtes Tier hingezogen fühlen
  • Möglicherweise das jeweilige Klima von das Tier bevMöglicherweise die Tageszeit bevorzugen wo das Tier aktiv ist
  • Shifts können auftreten
  • Ein Tagebuch führen (z.b über shifts, Verhalten, träume,...etc)
  • Verhalten analysieren und über mögliche passende Tiere recherchieren
  • Hat man einen Treffer oder eine Vermuntung sollte man sich erst einmal für ein paar Wochen mit diesem Tier identifizieren und beobachten ob es sich richtig anfühlt
  • Einige berichten auch von ein vertrautes Gefühl was mit dem Tier zusammenhängt ein Gefühl von „Das bin ich“
  • Manche beschreiben auch ein Gefühl der Erleichterung. wenn man seinen Theriotyp sieht bzw gefunden hat
  • Häufig weiß man auch schon instinktiv ob man ein therian ist
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Otherkin-Reptilian Starseed-schreibe über Wesen ein Lexikon
verreisterNutzer  19.02.2024, 12:31

Also deutsch ist schon mal drin ;)

Amaris315  19.02.2024, 13:14
@verreisterNutzer

🤦🏻‍♀️Immer aufs Schreiben gehen schon mal etwas von einer schreibschwäche gehört? Scheinbar ja nicht.

verreisterNutzer  19.02.2024, 18:55

Hab ich tatsächlich schon mal gehört ._. War aber nicht bös gemeint, ist mir nur so ins Auge gefallen sry

Du kannst sein, was immer du magst.

hey :)

was du bist, kannst natürlich nur die wissen, wir wissen ja jetzt auch nicht genau, wie es in deinem kopf aussieht, was du für eine persönlichkeit hast usw.

so wie du das beschreibst, kommt es vllt schon irgendwo hin, also wenn du gerne im wald bist klar, wie jede person das auslebt, ist ja auch ihr überlassen. wichtig zu sagen, ist auch noch, dass ein therian sich nicht als tier identifiziert, sondern sich eben nur wirklich spirituell damit verbunden fühlt, ist also nicht dasselbe wie trans*

viele therians finden das ja auch einfach raus denke, weil sie das gefühl haben das ist so, & nicht aus verschiedenen merkmalen, wie das mit den traum, aber das musst du dann wissen.

was viele machen, ist zum beispiel sich dann so tiermasken basteln (wobei du das bestimmt schon weißt) & dann eben viel im wald sind usw.

ich kenn mich damit nicht wirklich komplett aus.. probier es einfach aus, & finde raus ob du das magst <3

Das ist meiner Meinung nach eine rein Religiöse sache. Ein Therianer glaubt einfach an sowas.

Wenn man Träumt man wäre ein Tier - was ich selber auch schon mal geträumt habe - hat man nur eine lebhafte Fantasie - man ist ein fantasievoller Mensch, so sehe ich das.

Viele Indianische Völker glauben daran das sie mal ein Tier waren oder das sie als Tier wiedergeboren werden. Ich finde das ist ein sehr schöner gedanke - mehr ist da nicht dahinter.

Jedem das seine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MrsssP  21.01.2024, 13:16

Könnte auch gut sein, dass du oder deine Vorfahren indianischer Abstammung sind.