An die Therians: Weshalb seid ihr Therians geworden?
Hallo!
!! Diese Frage richtet sich nur an Therians, Hater sollen bitte nicht antworten !!
Also ich selber mag sehr gerne Tiere vor allem Raubkatzen und Wölfe, trotzdem fühle ich mich nicht als Tier, also ich bin kein Therian oder so ähnlich. Allerdings weiß ich, dass es viele Therians gibt und ich würde gerne wissen, warum ihr Therians geworden seid. Also welche Beweggründe hattet ihr, Therian zu werden und was macht man als Therian?
LG Buntfell
12 Antworten
Hi!
Man kann kein Therian "werden".
Man wird als einer geboren und man stirbt auch als einer.
Es ist unterschiedlich wann das Tier aus einem erwacht, meist wenn man so um die 10 Jahre alt ist.
Meistens schläft er auch wieder ein, wenn man erwachsen ist, aber das ist nicht immer so. Es gibt auch Therians über 18 Jahren.
Man kann es sich nicht aussuchen.
Therians sein ist nicht einfach wie viele Menschen denken.
Jap, ist unterschiedlich. Ich wusste nicht dass ich ein Therian bin, ich habe als ich 10 war immer Wolf gespielt. Jetzt mit zwölf Jahren hab ich es herausgefunden.
Danke für deine Antwort und dass du es mir erklärt hast 😊
Das mit „10“ und bei Volljährigkeit hab ich so auch noch nicht gehört 😲
Selbst spürbar war das bereits kurz vorm Grundschulalter und ist bis heut geblieben. Nahezu unverändert. Wird aber in stressigeren Situationen bzw. Lebensabschnitten noch verstärkt. Gerade was die d-shifts und die generelle Reizschwelle betrifft, wird es dann beinahe …unangenehm 🫤
Hallo Buntfell,
aus persönlicher Erfahrung kann ich dir Folgendes berichten:
Therian bin ich nicht geworden, sondern war es bereits von ANFANG AN. Erkannt habe ich das nach langem „in sich gehen“, einer Zeit der Selbstfindung und vor allem Selbstakzeptanz.
Ich habe mir das weder ausgesucht, noch gewünscht und würde man mich heute vor die Wahl stellen so zu sein bzw. zu werden (oder eben nicht), so würde ich mich nicht aktiv dafür entscheiden!
In meinem Fall ist es keine „KinderPhantasie“ die in jungen Jahren kam und dann wieder ging.
Klar mag ich Tiere, aber mein Theriotype (bin monotherian sib. Husky) ist weder mein Lieblingstier, noch hatte ich im familiären Rahmen frühzeitig mit diesem Tier Kontakt.
Ich (Jahrgang 1991) habe dream- sowie phantom-shifts seit über 25 Jahren. Mitunter an etwa 5 von 7 Wochentagen bzw. Nächten (und das unabhängig davon in welcher Lebenssituationen ich mich gerade befand bzw. befinde).
Jetzt bitte nicht falsch verstehen. Man kann so wirklich gut leben - wenn man ein paar Dinge (die einen „triggern“) beachtet, indem man sie vermeidet, oder eben aktiv für sich nutz. Dann ist alles fein!
In diesem Sinne: Angenehmen Nachmittag dir 🐾🙂↔️👍🏻
Ich selbst bin zwar kein Therian aber ein Otherkin, also sowas ähnliches wie ein Therian.
Weshalb seid ihr Therians geworden?
Man kann kein Therian werden. Sie wurden als Therian geboren und nicht weil sie gerade denken und Lust darauf haben 'ach ich bin jetzt Tier xy' machen sie das. Nichts und niemand hat einen Einfluss darauf.
was macht man als Therian?
Also ich persönlich gehe als Otherkin einen normalen Alltag nach. Sprich gehe arbeiten, habe Hobbys und verbringe Zeit mit meiner Familie. Es ist zwar manchmal bisschen anstrengend und nervig weil ich z.b darauf achten muss mein wölfisches Verhalten unter Kontrolle zu haben und mir schon irgendwie wieder wünsche das zu sein was ich mal war.
Ansonsten hatte ich früher z.b immer mal wieder versucht im Wald zu gehen und dort so zu sein wie ich bin.
Ich hab mir das nicht ausgesucht. Das ist einfach so. Man entscheidet sich nicht dazu ein Therian zu sein.
was macht man als Therian?
An sich macht man nicht viel, was andere Menschen nicht auch machen.
Ich sitze sehr gerne am Fluss (und kletterte da über die Felsen im Wasser) und mache auch manchmal public gearing.
Aber an sich sind das beides nur Hobbys, die mit der Therianthropie zusammenhängen. Also an sich gibt es nichts, was man als Therian macht, weil Therianthropie eben kein Hobby, sondern eine Identität ist.
Man kann nicht Therian werden. Entweder ist man Therian oder eben nicht. Bei Furry ist es was anderes.
Oh ok, da habe ich glaube ich was falsch verstanden aber trotzdem danke! ☺️
Joa. Bei mir erst mit 16.