Therian?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyyyy🌷💫

Ich bin selber ein Therian:3

Was muss alles vorliegen um sich als Therian "abstempeln" zu können.

Also vorliegen, Idk ob man das so nennen kann…

Es ist ziemlich schwierig, das zu erklären, da jeder Therian es anders empfindet.

Ich fühl mich nicht wirklich als wäre ich ein Tier oder als wär ich mal ein Tier,

Also wenige Therian denken wirklich das sie ein Tier sind. Ich persönlich kenne keinen. Dafür aber die meisten, die ans Past Live glauben. Bei vielen ist es aber auch so, das sich das im Laufe der Kindheit, durch verschiedene Dinge, wie viel Zeit mit Tiern und in der Natur, einfach in die Seele gemischt hat:)

Gibt es da nochmal was anderes als Therian oder bin ich entweder Therian oder Mensch.

Wir Therians sollten wissen, das wir Menschen sind. Es gibt kein Entweder Therian oder Mensch, yk.

Also für mich hört es sich sehr danach an, das du ein Therian bist!🐾❤️

Am besten ist es du lässt dir Zeit, erzwingst und Redest dir nichts ein. Lass es am besten auf dich zukommen. Irgendwann wenn du es am wenigsten erwartest erkennst du es wahrscheinlich selbst.

Was mir persönlich aber etwas geholfen hat herauszufinden ob ich ein Therian bin, ist folgendes, vllt hilft dir das auch etwas:

  • ein vertrautes Gefühl (alles was mit dem Tier zusammen hängt)
  • Träume über ein bestimmtes tier
  • Gedanken an das Tier
  • Verhalten von das Tier
  • Danach Sehnen bzw sich wünschen ein Tier zu sein
  • Sich mit ein bestimmtes Tier verbunden fühlen
  • Möglicherweise zu dem Lebensraum von ein bestimmtes Tier hingezogen fühlen
  • Möglicherweise das jeweilige Klima von das Tier bevorzugen
  • Möglicherweise die Tageszeit bevorzugen wo das Tier aktiv ist
  • Shifts können auftreten
  • Ein Tagebuch führen (z.b über shifts, Verhalten, träume,...etc)
  • Verhalten analysieren und über mögliche passende Tiere recherchieren
  • Hat man einen Treffer oder eine Vermuntung sollte man sich erst einmal für ein paar Wochen mit diesem Tier identifizieren und beobachten ob es sich richtig anfühlt
  • Einige berichten auch von ein vertrautes Gefühl was mit dem Tier zusammenhängt ein Gefühl von „Das bin ich“
  • Manche beschreiben auch ein Gefühl der Erleichterung. wenn man seinen Theriotyp sieht bzw gefunden hat
  • Häufig weiß man auch schon instinktiv ob man ein therian ist bzw ob der Theriotype richtig ist
  • Häufig fühlt man sich auch anders als andere man weiß aber möglicherweise nicht woher bzw warum

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen bei Fragen kannst du dich gerne melden:)

Und wenn du es weißt würde ich dich herzlich in mein Rudel auf WhatsApp einladen:) Wir sind sehr nette Leute und wir freuen uns über jedes neue Mitglied:D

Bis dahin… byöööö🌷

Lg Emmi🐾

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heyy, also ich kenne was du meinst, und dachte mal das ich ein Therian wäre. Wenn du dich jedoch nicht im falschen Körper fühlst shirts hast oder sonstiges, bist du warscheinlich kein therian. Natürlich könntest du jetzt etwas nachforschen oder dir auf Youtube einen sogenannten "Therian guide" angucken. Das hat mir auch sehr geholfen. Ansonsten kannst du aber selbst wenn du kein Therian bist, Masken tragen, und Quadrobics machen.

Hoffe ich konnte helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das man sich mit bestimmten Tieren stark verbünden fühlt ist vollkommen normal und hat nichts mit Therian oder so zu tun.

Eigentlich hängt das von der verwendeten Definition ab.

Ich kann mich an mehrere (auch tierische) Inkarnationen erinnern, aber ob mich das zum Therian macht... - Definitionsfrage. Meine dominanten Aspekte sind nicht tierisch, aber auch nicht menschlich.

Der Gebrauch von solchen Begriffen (Therian) ist mit Vorsicht zu genießen, wenn man nicht weis, welche Definition der andere verwendet - und bei diesem Begriff dürfte man mehrere Auslegungen vorfinden.

Deine Beschreibung würde auch die Arbeitshypothese zulassen, daß Du "früher mal" mit Katzen zu tun hattest - zBsp. als Dompteur in einem Zirkus im 19-ten JH. Wohl gemerkt: "Arbeitshypothese". Ein Weg, mehr Klarheit zu erlangen, wäre eine HypnoseRegression oder das Auftreten von FlashBacks.

Im Übrigen - auch eine unklare geschlechtliche Orientierung kann durch Prägungen in Vorleben zustande kommen (ich sage NICHT "muß").

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selber betroffen

Keine Sorge, du musst nicht sofort wissen, wer du bist. Wenn du nicht willst, sogar gar nicht.
Sexualität, Idetität, Geschlecht, das alles ist ein Spektrum und wir belegen alle einen individuellen Punkt darauf.

Wenn wir uns überhaupt irgendwo einordnen, dann können wir lediglich sagen, dass wir uns auf einem bestimmten "Feld" befinden.

Z. B. auf dem Feld der Bisexualität, auf dem Feld der Nonbinarität usw.

Vielleicht bist du also gar nichts, beides oder irgendwo dazwischen.

Irgendwann weißt du dann, was du willst und kannst dir Menschen suchen, die dich so akzeptieren.

Alles Gute noch auf deinem Weg! <3