WIESO IST DAS MIT VOLLMOND SO(THERIAN)?
Also ich bin ein roter Wolf therian
Und immer wenn vollmond ist fühle ich mich so komisch angezogen....also imoment fühle ich mich auch voll oft wie nh Tier und iwi bin ich nachts so aktiv...Nur ich bin am Tag krank mit husten und so aber nachts oder abends wenn der mond scheint top fit! Und wenn ich in den mond gucke fühl ich mich auch so komisch. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.;D
4 Antworten
Eine Erfahrung, von der viele Wolf-Therians berichten, dass der Mond einen besonderen Einfluss auf sie hat. Also nichts ungewöhnliches.
Generell ist es nicht so selten, dass der Mond Einfluss auf Menschen hat, in dem Sinne, dass er eben zum Beispiel die Aktivität steigern kann.
Ich bin jetzt kein Wolf, aber in schwächerer Form spüre ich das auch (der Otter ist ja auch zumindest Teil-nachtaktiv).
also imoment fühle ich mich auch voll oft wie nh Tier und iwi bin ich nachts so aktiv.
Zur Zeit haben wir abnehmenden Mond, weniger als Halbmond. Aktuelle liegen deine Symptome also nicht am Vollmond.
Wie fühlt sich deiner Ansicht nach ein Tier? Ein Therian ist im strengen Sinne ein Mensch, der sich in ein Tier verwandelt. Denkst du, du würdest das ernsthaft tun?
Und wenn ich in den mond gucke fühl ich mich auch so komisch.
Komisch fühlen kann sich jeder zu jeder beliebigen Gelegenheit. Dass der Mond die Aufmerksamkeit auf sich zieht, ist bekannt. Er ist "schön"! Das geht aber den allermeisten Menschen so, ganz ohne den Eindruck, sie würden sich in Tiere verwandeln können.
Die Idee, man könne sich in ein Tier verwandeln oder man wäre ein bestimmtes Tier ist eine Form der psychologischen Flucht aus der Realität. Das kann kurzfristig hilfreich sein um z.B. traumatische Erlebnisse zu verarbeiten. Langfristig gleitet man damit aber in den Bereich der psychischen Störung ab.
Ein Therian ist im strengen Sinne ein Mensch, der sich in ein Tier verwandelt.
Das ist vielleicht die ursprüngliche Verwendung des Wortes. Heute ist damit aber etwas ganz anderes gemeint. Verwandlungen finden allerhöchstens in Form von Shifts stat.
Und was ist "heute" damit gemeint?
Im Endeffekt nur ein Mensch, der sich als ein anderes Tier identifiziert und/oder meint in einem früheren Leben ein anderes Tier gewesen zu sein. Wie genau das sich dann zeigt ist unterschiedlich. Es gibt eigentlich keine wirklich einheitliche Definition von Therian.
Wer verwandelt sich dabei in was?
Physisch verwandelt sich da nichts. Aber es können sich einige Arten von Wahrnehmung „verwandeln“. So kann es zum Beispiel sein, dass man plötzlich Körperteile wie Flügel oder Schwänze spürt, die man gar nicht hat oder dass man meint man würde gerade die Welt mit den Sinnen des jeweiligen Tieres wahrnehmen.
Solche Shifts hat aber auch nicht jeder Therian. Nur die Shifter-Therians.
Es gibt eigentlich keine wirklich einheitliche Definition von Therian.
WikiPedia meint dazu:
Die Therian-Subkulturverwendet die Bezeichnung Therianthropie für die Identifikation eines Menschen als Tier.
Danke für die Erklärung zu den "Shifts". Das klingt nach eine akuten Psychose und Störung der Realitätswahrnehmung. Vermutlich ist das anstrengend, aber für die betroffene Person möglicherweise in sinnvolle Flucht aus der Realität.
Ich finde das Thema auch vom medizinischen Standpunkt aus interessant und werde mich mal etwas einlesen dazu, wie man therapeutisch damit umgeht.
Diskussionen mit Fremden aus dem Internet sind dann recht surreal, wenn man voraussetzt, dass jeder sich mit allem identifizieren kann.
Hey,
Ich bin auch ein Wolfstherian und ein Otherkin mit dem Kintyp Schattenwolf. Nachts fühle ich mich auch immer viel stärker und so energiegeladen. Vor allem wenn Vollmond ist. Zum Vollmond wenn ich ihn ansehe, finde ich ihn nicht nur wunderschön, er zieht mich irgendwie so an..
Also ich glaube das ist da ähnlich wie bei dir^^ Allerdings, es sei denn ich bin erkältet oder so, huste ich nicht den Tag über.
Ich weiß, es ist nicht das was du eigentlich hören willst, aber wenn das dauerhaft so mit dem Husten ist, solltest du lieber mal zum Arzt gehen.❤️🩹
LG
Es ist ziemlich häufig so, dass man sich gegen Abend wieder fitter fühlt... der Rest ist, und Du hörst es nicht gern, Einbildung.
Danke für eure antowrten