Wie erkennt man das man ein Therian ist?
Hallo liebe Leute, ich hab mich die letzten paar Tage über Therians/Therianer informiert, und ich weiß nicht ob ich einer bin oder nicht.
Ich fühle mich persönlich sehr zu der Natur hingezogen und liebe Frösche und Wölfe. Den Wolf liebe ich schon seit ich ihn das erste Mal gesehen habe. Zudem hab ich mir als Kindergartenkind schon vorgestellt, ein Wolf zu sein. Der Frosch kam erst ab dem Gymnasium.
Also zusammengefasst: Bin ich ein Therian oder nicht?
3 Antworten
Hi, es ist schwer zu sagen ob du ein Therian bist. Das kann dir niemand ganz sicher beantworten – weil es ein sehr persönliches Erleben ist.
Ich bin selbst ein Therian, aber ich kann nicht sagen, wann oder wie genau ich das „herausgefunden“ habe. Es war eher ein Prozess. Ich habe über lange Zeit gespürt, dass ein Teil von mir sich nicht ganz menschlich anfühlt – sondern wie ein Tier. Bei mir ist es eine weiße Katze mit orangefarbenen Flecken.
Ich habe mich viel mit mir selbst beschäftigt, beobachtet, wie ich mich verhalte, was mich tief berührt, was mir fremd vorkommt. Und je mehr ich mich mit dem Begriff „Therian“ auseinandergesetzt habe, desto mehr hat es für mich Sinn ergeben.
Wenn du also das Gefühl hast, dass du dich mit einem bestimmten Tier stark verbunden fühlst – nicht nur als Lieblingstier, sondern auf eine tiefere Art – dann lohnt es sich vielleicht, in dich hineinzuspüren und dich weiter darüber zu informieren.
Therian zu sein ist kein Trend oder Spiel. Es ist ein Teil deiner Identität, und der kann still oder laut sein, verwirrend oder klar – und sich auch verändern.
Ich weiß, unter diesem Beitrag steht viel Hate.. Das kann einen schnell verunsichern. Aber tue das nicht du bist wertvoll ob du ein therian bist oder nicht.
Ich freue mich das ich dir helfen konnte und lass den Kopf nicht hängen bald wird es wieder besser
Hey 🐺💫
Außenstehende dir leider nicht sagen ob du ein Therian bist oder nicht. Das kannst letztendlich nur du selbst herausfinden da es eine sehr persönliche Erfahrung ist, die viele häufig anders empfinden. Andere können dir zwar Tipps geben wie man es herausfinden kann z.b durch
Erfahrungen Notieren: schreibe ein tagebuch z.b über Shifts, Träume und Momente, in denen du dich besonders mit deinem Theriotype verbunden fühlst.
Recherchieren: Recherchiere ausgiebig über Tiere, besonders zu denen du dich hingezogen fühlst. Und vergleiche dabei z.b das Verhalten, Vorlieben,... Usw mit deinem eigenen. Man kann auch Tierdokumentationen ansehen um zu schauen ob es Ähnlichkeiten gibt.
Community: Kontakt zu gleichgesinnten könnte ebenfalls helfen. Andere Therians könnten Ähnlichkeiten erkennen und dir Tipps geben.
Shifts: Erforsche deine Shifts und beobachte dabei was du in diesem Moment fühlst.
Intuition: Manchmal spürt man einfach eine starke Verbindung zu einem Tier. Und hat das Gefühl, dass ein bestimmtes Tier ein Teil von einem ist.
soziale Struktur: Je nachdem, welchen Theriotype man hat kann man das Bedürfnis eines Rudel Tiers spüren oder bevorzugen ein Einzelgänger zu sein.
Verhalten: Man spürst den Drang (in manchen Situationen) tierisch zu reagieren. Z.b zu Knurren oder zu Fauchen
Lebensraum: Häufig fühlt man sich je nach Theriotype in manchen Umgebungen besonders wohl und verhält sich instinktiver. z.B. Wald, Berge, Gewässer.
Tageszeit: Die bevorzugte Tageszeit wo man aktiv ist kann mit dem Theriotype übereinstimmen z.B. ist man nachtaktiv oder dämmerungsaktiv.
Klima: Häufig fühlt man sich je nach Theriotype in eher warme, kalte oder Feuchte Gegenden wohler.
Träume: Schaue welche Tiere in deine Träume erscheinen und wie es sich anfühlt. Häufig träumt man davon, dass man ein bestimmtes Tier ist oder das man wie eines lebst.
Meditation und Visualisierung: Setze dich in einer ruhigen Umgebung und konzentriere dich darauf, eine Verbindung zu deinem inneren Tier aufzubauen.
Species Dysphoria: Das Gefühl, im falschen Körper geboren zu sein, kann dir den Hinweis geben, ein Therian zu sein. Frag dich, warum du dich in deinem jetzigen Körper unwohl fühlst und was dir fehlt, um „komplett“ zu sein.
Gedanken: Achte darauf, ob ein bestimmtes Tier immer wieder in deinen Gedanken auftaucht. Spürst du dabei eine tiefe Verbindung oder sogar Sehnsucht, dieses Tier zu sein? Beobachte, dabei auch wie du dich fühlst, wenn du an dieses Tier denkst.
Past Lives: Manchmal erlebt man auch Visionen oder erinnert sich an ein früheres Leben.
Geduld: Habe Geduld mit dir selbst. Der Weg, seinen Theriotype zu finden, kann langwierig sein da manches erst später zum Vorschein kommen kann.
Spezifische Trigger: Bestimmte Geräusche, Bewegungen oder Situationen können tierische Instinkte auslösen. Z.b man hört einen Wolf Heulen und fühlt sich dazu gedrängt, selbst mit zu heulen.
Hi ich bin gerade auch auf der Suche ob ich ein therian bin aber ich denke dass fphlt man einfach guck dur Tier Dokus an und guck on du dich verbunden fühlst
Danke, ich danke dir grade so sehr. Ich dachte das ich wieder Hate abbekomme und momentan ist es einfach eine schlechte Zeit für mich.