Woher weiß ich ob ich ein wandelnder oder nicht wandelnder Therian bin?

08.11.2024, 06:58

Bitte antwortet schnell

IchinderStadt  08.11.2024, 08:47

wandeln gleich gehen oder wandeln gleich verwandeln in das Tier?

TherianTeamAffe 
Beitragsersteller
 08.11.2024, 14:37

Ich weiß es nicht deshalb frag ich ja

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also es kann sein das du ein therianer bist

Wandelnde therianer sind therianer die shifts haben

Nicht wandelnde therianer sind therianer ohne shifts

Wenn du Fragen hast kannst du dich gerne melden💚

LG luna🌿🐾

Hey,

Könnt ihr mir sagen wie ich das erkenne?

Außenstehende können dir zwar Tipps geben, aber welcher Type man sein könnte und ob man wirklich ein Therian ist oder nicht das musst du aber selbst herausfinden. Häufig gibt es aber auch viele verschiedene Anzeichen und Merkmale, die für einen Therian sprechen können. Z.b

• Ein vertrautes Gefühl (alles, was mit dem Tier zusammen hängt)
  • Häufig Träume über ein Tier
  • Verhalten von dem Tier ( z.b Knurren, Fauchen, auf Bäume klettern,...usw)
  • Shifts (z.b. Phantomshift, Dreamshift,... etc.)
  • Verbundenheit zu den Tier
  • Gedanken an das Tier
  • Danach sehnen bzw. sich wünschen, ein Tier zu sein
  • Möglicherweise zu dem Lebensraum von einem bestimmten Tier hingezogen fühlen (z.b. Wald, Meer, Savanne... etc.)
  • Möglicherweise das jeweilige Klima (z.b eher warm, kalt, Feucht oder Trocken ) von dem Tier bevorzugen
  • Möglicherweise die Tageszeit (z.b. Nacht) bevorzugen, wo das Tier aktiv ist
  • Visionen bzw. Erinnerungen von ein vergangenes Leben (Past Live)
  • Man fühlt sich im falschen Körper geboren (Species Dysphoria)

Das alles sind ein paar Anzeichen, die sein KÖNNEN aber nicht müssen. Nicht Jeder Therian erlebt z.b Shifts, träumt über sein Type oder erinnert sich an ein vergangenes Leben.

Es gibt auch einige andere Sachen die dir ebenfalls noch Helfen könnten den Theriotype heraus zu finden:

• Hattest du schon Shifts? Wenn ja wie hat dieser sich angefühlt? Und in Welcher Umgebung war das?
  • Ein Tagebuch schreiben z.b , was du erlebt hast, wie du dich fühlst, über Shifts, Verhalten, Träume und einfach alles andere was mit deinem Theriotype zu tun haben könnte
  • Dokumentationen über Tiere anschauen
  • Manche fühlen auch so eine art erleichterung wenn man seinen Theriotype sieht bzw findet
  • Verhalten analysieren und über mögliche passende Tiere recherchieren
  • Hat man einen Treffer oder eine Vermutung, sollte man sich erst einmal für ein paar Wochen mit diesem Tier identifizieren und beobachten, ob es sich richtig anfühlt
  • Sich mit gleichgesinnte umgeben oder Kontakt haben
Und wie erkennt man ob man ein wandelnder oder nicht wandelnder Therian ist?

Edit: Ein wandelnder Therian erlebt Shifts z.b Phantomshift (Gliedmaßen von dem Tier spüren), Dreamshift (im Traum die Umgebung aus dem tierischen Körper sehen, das Tier werden,... Usw), Mentalshift (Denkweise von dem Tier annehmen),... Usw. Ein nicht wandelnder Therian erlebt wiederum keine Shifts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lykanerseele-Reptiloid-schreibe über Wesen ein Lexikon

Schwarzcore  09.11.2024, 03:35

Ich glaube das einfach nicht. Das man Dich frei rumlaufen lässt und Du auch noch hilfsbedürftige Menschen in ihre psychischen Probleme hineinsteigern darfst.

Ich weiß nicht ob Du Deinen kranken Schwachsinn selber glaubst oder nur so eine KRYON-Scheiße aufziehen willst um Leute abzuziehen und Kohle machen willst mit Deinem "Lexikon", sicherlich hast Du auch eine Webseite.

Aber wie auch immer: Selbst wenn Du es gut meinst, brauchst Du auch Hilfe!

Amaris315  09.11.2024, 03:45
@Schwarzcore

Interessant, du machst mir Vorwürfe, weil ich anderen bei ihrer frage helfe. Da kann ich doch nur vielmals um Entschuldigung, bitten dass ich nicht nach deiner Pfeife tanze.

Ich bin weder krank noch betreibe ich abzocke. Wenn du Kritik äußern willst, dann mache es richtig, ansonsten spar dir deine unqualifizierten Antworten. Und ja, ich habe eine Webseite. Aber ich verdiene weder mit dem Buch noch mit der Website Geld.

Und ich soll Hilfe benötigen? Ich denke, du solltest erst mal dein eigenes Leben in Ordnung bringen, bevor du anderen sagst, was sie tun sollen und was nicht.

Schwarzcore  09.11.2024, 04:50
@Amaris315

Interessant, wieso unterstellst Du mit meinem Leben wäre irgendwas nicht in Ordnung? Vergiss es, war nur eine rhetorische Frage.

Wie soll man auf irgendeiner gesunden Weise kritisieren das Menschen die von Tieren träumen keine Tiere sind?

Das ist so weit ab von jeder realistischen Betrachtung das keine andere Möglichkeit bleibt als darin ein seelisches Defizit zu sehen.

Die einzige Frage die sich stellt ist ob man sich oder anderen dadurch Schaden zufügt!

Und ich bin davon überzeugt das Du wenn Du Menschen in dieser Spinnerei unterstützt mehr schadest als hilfst.

Schließlich könnte die arme Sau morgen nackt durch den Stadtpark streifen und den Mond anheulen nur um morgens in der Psychiatrie aufzuwachen.

Amaris315  09.11.2024, 05:11
@Schwarzcore
das Menschen die von Tieren träumen keine Tiere sind?

Das wir körperlich keine Tiere sind sondern seelisch nur zum Teil ein Tier sind wissen wir selbst.

bleibt als darin ein seelisches Defizit zu sehen.

Dass du in meiner Aussage ein "seelisches Defizit" siehst, sagt mehr als genug über deine Sichtweise aus.

Die einzige Frage die sich stellt ist ob man sich oder anderen dadurch Schaden zufügt!

Das ist es ja, wir schaden weder uns noch anderen. Auch wir gehen wie jeder andere Mensch auch normale Aktivitäten nach sprich, arbeiten, Schule, Hobbys,... Usw. Und das wir keine Tiere sind oder ein Tier werden ist klar, wissen wir auch. Es bringt im großen und ganzen weder eine beeinträchtigung noch eine Gefahr mit sich.

Du Menschen in dieser Spinnerei unterstützt mehr schadest als hilfst.

Frage du dich mal lieber, welchen Schaden solche unqualifizierten Unterstellungen bei manchen anrichten können. Anstatt solche Behauptungen aufzustellen. Ich beantworte lediglich nur eine Frage, mit meinen Erfahrungen und meinem Wissen. Schaden richte ich da eher nicht an.

Schwarzcore  09.11.2024, 05:45
@Amaris315

Ich hätte meine Sichtweise auch kaum deutlicher zur Geltung bringen können, was?

Das Du aber andeutest ihr könntet sogar glauben selbst körperlich zum "Tier" zu werden zeigt ja deutlich wie dünn die Grenze zwischen harmloser Spinnerei und gefährlicher Psychose ist.

Das Du selbst eine letzte Grenze ziehst nötigt mir einen Rest von Sympathie ab, ich kann verstehen wenn man sich wochenends als Elf verkleidet oder zum Spaß ein Grimoire bastelt. Das sind Hobbys.

Aber wenn man ernsthaft denkt man wäre ein Wolf, Panther oder Eichhörnchen (seltsam das ihr nur coole Tiere präferiert und Spitzmäuse eher selten vertreten sind) grenzt das definitiv an einer Psychose und wenn Du Leute dabei unterstützt die möglicherweise nicht so gefestigt sind und den Quatsch tatsächlich für wahr halten...das ist mehr als nur bedenklich.

Amaris315  09.11.2024, 12:59
@Schwarzcore
Das Du aber andeutest ihr könntet sogar glauben selbst körperlich zum "Tier" zu werden…

Lol, ich habe es nicht angedeutet lese diese Sätze noch einmal

• "das wir keine Tiere sind oder ein Tier werden ist klar"
  • "wir körperlich keine Tiere sind"

Da steht sogar explizit das wir wissen das wir körperlich Menschen sind und keine Tiere und auch keine Tiere werden können. Aber gut reine es dir ruhig so hin wie du es möchtest.

… Du Leute dabei unterstützt…

Ich unterstütze niemanden darin, sich selbst für ein Tier zu halten, sondern gebe nur meine Erfahrungen - mein Wissen weiter und unterstütze die Person bei ihre Frage. Und wenn du dir Sorgen machst, nur weil sie Leute meinen, sie seien z.b ein Wolf, dann solltest du vielleicht besser auf dich selbst schauen, anstatt anderen vorschreiben zu wollen was sie sind und anzudeuten, wie sie ihr Leben verbringen sollen.

Schwarzcore  10.11.2024, 02:49
@Amaris315

Liebes, wenn es so selbstverständlich ist das "ihr" nicht glaubt tatsächlich im körperlichen Sinne Tiere zu sein, warum hältst Du es dann für nötig darauf extra hinzuweisen und darauf rumzureiten??

Das meine ich mit Andeutungen. Als ob das nicht völlig selbstverständlich sein sollte.

Nunja, das Du, nach eigener Aussage nicht unterstützt sondern nur unterstützt ist wohl damit erledigt.

Und, Gott steh mir bei, welche Erfahrung respektive Wissen könntest Du schon haben das Du ein Tier bist?

Lass mich mal ganz schwer raten....

Bist Du ein Wolf? Ein Bär? Ein Panther?

Wie kommt es eigentlich das diese Tiere bei euch so extrem überrepräsentiert sind?

Warum nicht mal ein Zwergkaninchen oder eine Landschildkröte?

Das der FS sich "zu Affen hingezogen fühlt" kann man ja noch als sexuelle Verwirrung abtun.

Es liegt mir völlig fern jemanden vorzuschreiben wie er zu leben hat, ehrlich, aber dann sollte man mir auch das Recht zusprechen das für vollkommen behämmert zu halten. Kurz vor Bedburg-Hau. Out of Order.

Ich weiß nicht ob es die Sache besser oder schlimmer macht wenn einer von euch ein funktionierendes Mitglied der verxxxten Gesellschaft ist.

Amaris315  10.11.2024, 07:29
@Schwarzcore
Liebes, wenn es so selbstverständlich ist das

Ich bin nicht "Liebes"!

Du es dann für nötig darauf extra hinzuweisen und darauf rumzureiten??

Ich reite darauf nicht herum. Lediglich hatte ich es zweimal erwähnt weil es immer noch Menschen gibt die so denken.

könntest Du schon haben das Du ein Tier bist?

Erfahrungen habe ich über dieser Thematik. Und das was ich erlebt habe ist schon so einiges.

Bist Du ein Wolf? Ein Bär? Ein Panther?

Nichts von dem da ich ein Otherkin bin - ein Lykaner.

vollkommen behämmert zu halten.

Kannst du ja auch. Aber manchmal sollte man seine Meinung eben auch für sich selbst behalten.

Schwarzcore  10.11.2024, 07:45
@Amaris315

Ein Lykaner?? Soso.Ich kenne das nur aus Filmen und Spielen. Aber ist das nicht sowas Werwolfmässiges??

Da würde ich sagen ich war schon recht nah dran, Guteste.

Ein Schwein 🐖 bist Du also nicht...kennst Du jemanden der ein Schwein ist? Wäre ja eigentlich naheliegend wenn man die Population bedenkt. Oder ein Huhn? Wieviele in Deiner Community sind 🐔 Hühner? Nicht zu vergessen Insekten, Ameisen beispielsweise. Oder sind Insekten nicht cool genug? Oder aus morphogenetischen Gründen können Menschen keine Küchenschaben sein sondern nur Wolfsähnliche?

Aber offenbar willst Du Deine Erfahrungen und Erlebnisse als Teenwolf nicht teilen.

Amaris315  10.11.2024, 08:40
@Schwarzcore
Ein Lykaner?? Soso.Ich kenne das nur aus Filmen und Spielen. Aber ist das nicht sowas Werwolfmässiges??

Ja, ein Lykaner ist das, was man fälschlicherweise für einen Werwolf hält. 

Kennst Du jemanden der ein Schwein ist? Wieviele in Deiner Community sind 🐔 Hühner? Nicht zu vergessen Insekten, Ameisen beispielsweise.

Nicht das ich auf Anhieb wüsste, aber bei insgesamt an den 200 Communitymitgliedern auch kein Wunder. Das Einzige, was ich mir gemerkt habe, die, die nicht unbedingt, wie du es so schön nennst, überrepräsentierte Tiere als Theriotype haben sind z. B. Waschbär, Axolotl, Vogel (Rabe, Eule), Hai, Pferd, Kaninchen, Schildkröte, Igel, gekko und Frettchen. 

Oder sind Insekten nicht cool genug?

Das hat nichts mit cool oder uncool zu tun. Wir suchen uns unseren Kin oder Theriotype auch nicht aus. Und man sollte auch mal bedenken, dass die Online-Communitys nicht alles, sondern auch nur einen kleinen Teil ausmachen und nicht alle Tiere vertreten. 

Aber offenbar willst Du Deine Erfahrungen und Erlebnisse als Teenwolf nicht teilen.

Ich habe meine Erfahrungen zum Teil schon mehrfach auf gute Frage geteilt. Also nix „nicht möchte.“

Schwarzcore  15.11.2024, 03:23
@Amaris315

Immerhin. Das ist schon deutlich diverser als ich es mir vorgestellt habe. Vor allem wenn man bedenkt das bis vor 10 Jahren kein Mensch, außerhalb des amphbischen Fachbreichs wusste was ein Axolotl ist.

Wird das eigentlich bei der Geburt festgelegt welches Tier man wird?

Ich fühle mich nämlich seit einiger Zeit wie eine Müräne.

Und trotzdem weiß ich eines:

Es gibt niemanden, der sich für einen Lykaner hält und nicht auch entsprechend im Internet vertreten ist. Also doch, die Online-Community ist alles.

Amaris315  15.11.2024, 23:07
@Schwarzcore

Wow, beeindruckend. Da hat jemand tatsächlich mal ein paar Minuten recherchiert um zu wissen das Axolotls vor 10 Jahren noch nicht so bekannt waren.

Jein, also man wird als Therian geboren. Aber die Seele z.b war davor schon eine Tierische oder von einem mystischen Wesen. Ist aber allgemein ein komplexes Thema wenn man selbst damit nicht so viel zu tun hat.

Fun fact online bin ich persönlich bis jetzt noch keinen spirituellen Lykaner begegnet. Zumindestens wüsste ich davon nichts. Und selbst wenn es so wäre bedeutet das nicht, dass die Online-Community alles ist. Es bedeutet nur, dass Menschen, die sich für solche Themen interessieren, auch online suchen und teilen.

Schwarzcore  16.11.2024, 04:36
@Amaris315

Dazu musste ich gar nicht recherchieren. Eine Freundin von mir hält welche seit geschlagenen 5 Jahren. Ausserdem kenne ich Axolotl Overkill(Buch und Film).

Das Du bisher noch keinen "spirituellen Lykaner" begegnet bist würde ich jetzt auch nicht unbedingt auf die Haben-Seite buchen.

Die meisten von euch träumen ja zumindest das sie Tiere sind die es ja auch tatsächlich gibt, wenn ich das richtig verstehe.

Bist Du schonmal einen Einhorn-Therian begegnet? Ich befürchte fast das Du ja sagst. Aber was ist mit dem gefürchteten Wolpertinger-Therian? Oder dem Griffon-Therian? Kennst Du Jenkin Brown?

Und wie ich versucht habe zu erklären, bedeutet es doch das die Online- Community alles ist, denn wer sich für einen Wer-Hamster(schon klar, einen "spirituellen" Wer-Hamster) hält, der geht damit entweder im Netz hausieren oder ist in ärztlicher Obhut. Natürlich darf man sich auch für Napoleons Hutmacher, ein Weisses Kaninchen oder eine Sonnenblume halten wenn man mag, solange man andere nicht schadet.

Weißt Du das Du denkst Du wärst ein Wer-Werwolf wäre ja fast schon nett, wenn es nicht so meschugge wäre.

Amaris315  16.11.2024, 07:39
@Schwarzcore
Dazu musste ich gar nicht recherchieren...

Ah ha gut...

nicht unbedingt auf die Haben-Seite buchen...

Wer weiß, 1/2 Lykaner bin ich online ja schon begegnet. Aber eben auch keine spirituellen.

träumen ja zumindest das sie Tiere sind die es ja auch tatsächlich gibt

Zwar nicht Träumen aber ja, Therians identifizieren sich mit "normale Tiere."

Bist Du schonmal einen Einhorn-Therian begegnet?

Nein, nicht das ich wüsste.

Aber was ist mit dem gefürchteten Wolpertinger-Therian? Oder dem Griffon-Therian? Kennst Du Jenkin Brown?

Tatsächlich, sagt mir jetzt auf Anhieb alles drei nichts.

Weißt Du das Du denkst Du wärst ein Wer-Werwolf wäre ja fast schon nett, wenn es nicht so meschugge wäre.

Wie man es nimmt 🤷🏻‍♀️ du siehst es vllt als verrückt oä an aber das ist mir egal. Denn ich weiß das es das nicht ist.

Schwarzcore  17.11.2024, 01:57
@Amaris315

Du kannst ja mal ein paar Minuten recherchieren. Vielleicht lernst Du sogar noch was das Dir gefällt.😉

Amaris315  17.11.2024, 02:02
@Schwarzcore

Nichts was ich nicht schon längst getan habe. Und nö die Themen interessieren mich nicht sonderlich. Zumindestens mit dem bisschen was ich dazu gefunden habe.

Schwarzcore  17.11.2024, 05:53
@Amaris315

Wie bitte?? Das Dich Mythen wie der Griffon kalt lassen mag mir ob Deiner seltsamen spirituellen Neigungen wunderlich erscheinen, naja noch wunderlicher.

Aber bei Brown Jenkin hört der Spaß definitiv auf. Wir reden immerhin von Lovecraft.

Amaris315  17.11.2024, 11:18
@Schwarzcore

Ja, überrascht? 

Nur dass wir uns verstehen und nicht aneinander vorbeireden, griffon = Greif? Weil selbst dann habe ich mich nur etwas darüber informiert und finde das Thema nicht so spannend. Gibt Wesen, die mich mehr interessieren. 

Schwarzcore  20.11.2024, 03:13
@Amaris315

Ach, mich überrascht dieser Tage nur noch wenig.

Aber ich bin ein wenig neugierig. Was für Wesen wären das?

Amaris315  20.11.2024, 03:28
@Schwarzcore

Einige z.b

• Dämonen
  • Shinigami
  • Werwölfe
  • Lykaner
  • Vampire
  • Drachen
  • Kitsunen
Schwarzcore  20.11.2024, 06:02
@Amaris315

Dämonen? Tatsächlich. So richtig fiese wie Ba'al-Zebul, den Herrn der Fliegen, Lilitu, Astaroth oder die Zwillingsdämonen Hun came, Vukub came, was bedeutet 1 Tod, 7 Tod?

Obwohl, wenn Du Dich für die Koki-Teno begeisterst wohl eher die Yuki-Onna Dein Ding Ist.

Aber erklär mir doch noch mal kurz was der Unterschied zwischen einem Lykaner und einem Otto-Normal-Werwolf ist?

Amaris315  20.11.2024, 10:23
@Schwarzcore

Dämonen allgemein und keine bestimmten. Kann mit die oben genannten Namen nicht einmal etwas anfangen ;')

Lykaner = das was man fälschlicherweise für einen werwolf hält. Also das wesen das auf zwei Beine laufen kann und dann die Größe von einem Menschen erreichen kann.

Werwolf = sehen aus wie normale Wölfe nur das sie etwas größer sind. Aber selbst das fällt kaum auf.

Schwarzcore  23.11.2024, 00:44
@Amaris315

Aber beide sind eigentlich Menschen die sich in Tiere verwandeln? Oder sind es Tiere die sich in Menschen verwandeln?

So wie die Koki-Teno Werfüchse sind die man für Kitsune hält.

Aber wie kann man sich dieses allgemeine Interesse für Dämonen oder Drachen dann vorstellen? Findest Du die Bilder gut?

Ich muss zugeben von einer Expertin für Mythologie hätte ich schon ein wenig mehr erwartet.

Amaris315  23.11.2024, 23:23
@Schwarzcore

Es sind beides Menschen, die sich in ein Wesen verwandeln können.

Aber gut wenn du für jedes Wesen, für das ich mich interessiere eine Erklärung möchtest warum dies so ist dann bitte,

Dämonen: Ich finde dieses Wesen und die Kräfte, die man ihnen nachsagt sehr faszinierend. Aber auch ihre düstere, rebellische Natur und ihre oft komplexen und dunklen Charakter sprechen mich irgendwie voll an. Selbst die Vorstellung, selbst eine Dämonin zu sein, reizt mich irgendwie.

Shinigami: Die Shinigami faszinieren mich aufgrund ihrer Rolle als Wesen zwischen Leben und Tod. Aber wahrscheinlich haben hier eher Serien für die Faszination beigetragen.

Werwölfe: Werwölfe üben auf mich eine besondere Anziehungskraft aus. Zum einen weil ich ja, wie schon gesagt eine lykanerseele bin aber auch weil ich selbst eine Werwölfin werden möchte.

Lykaner: Als jemand, die selbst eine Lykanerseele in sich trägt, fühle ich eine tiefe Verbundenheit zu diesem Wesen. Und ich finde wie bzw warum sie entstanden sind einfach interessant.

Vampire: Vampire faszinieren mich durch ihre Unsterblichkeit. Ihre mysteriöse Art die sie einfach ausstrahlen finde ich interessant und geheimnisvoll.

Drachen: faszinieren mich dadurch wie verschieden sie sein können. Aber auch die rohe Kraft, die sie verkörpern und gleichzeitig aber auch freundlich sein können.

Kitsunen: Kitsunen faszinieren mich wegen ihrer geheimnisvollen Natur und wegen den Kräften die man ihnen nachsagt. Und weil sie sowohl als weise Helfer aber auch als schelmische Wesen auftreten können.

Wenn du dich selbst nicht erkennst kannst du nicht erwarten das andere dir diese Erkenntnis liefern, die in dir selbst entstehen muss.

" Und wie erkennt man ob man ein wandelnder oder nicht wandelnder Therian ist? "

Indem du dir bewusst wirst was du unter einem " wandelnden Therian " verstehst.

Wandeln kann gleichermaßen mit " sich fortbewegen " übersetzt werden, sowohl was die irdische Fortbewegung anbelangt als auch das fortbewegen im Glauben. Je mehr du also glaubst ein Affen-Therian zu sein, um so mehr bewegst du dich darauf hin einer zu sein, wobei du dich gleichzeitig fragen solltest ob du dich in einem Affen wiedererkennen möchtest, denn das wäre eine Wandlung die dir extrem viele Nachteile in diesem Leben bringen könnte bzw. wird. 🤔

LG

Hallo, ich habe ein kleines Problem und zwar glaube ich, dass ich ein Therian bin, da ich mich sehr zu Affen hingezogen fühle und die Natur sehr mag, aber ich bin mir nicht ganz sicher.

Wenn, dann "bist" Du ein Therianthrop, kein Therian. Im echten Leben bist und bleibst Du ein Mensch, der glaubt sich als ein Tier zu identifizieren.

Echte Tiere loggen sich nicht auf gutefrage ein und hinterfragen ihre Existenz. Sie existieren einfach und machen das Beste daraus.

Und wie erkennt man ob man ein wandelnder oder nicht wandelnder Therian ist?

Wenn Du gehst, dann wandelst Du, wenn Du stehst, dann nicht (im Sinne und Kontext, dass "wandelnd" so wie Du es hier verwendest nicht reflexiv gebraucht wird).