Bin ein halber Therian?

huland  09.01.2025, 19:18

Was sind deine Pronomen?

Bangchan7980 
Beitragsersteller
 09.01.2025, 19:20

Bin immer noch bei sie, also sozusagen ein Polarfuchsmädchen(: habe an sich aber auch nichts dagegen mit es angesprochen zu werden, sie ist mir aber lieber

5 Antworten

Von WildV und bestätigt

Ja das ist völlig normal. Jeder nimmt seine Therianthropie etwas anders wahr und die muss nicht immer völlig präsent sein.

Es gibt da so eine Unterscheidung verschiedener Therian-Arten:

Shifter-Therians sind wie ein See:

Das Wasser des Sees ist grundsätzlich menschlich, doch irgendwo darin ist der Theriotype verborgen und zeigt sich manchmal (in Form von Shifts)

Contherians sind wie Suppe:

Mensch und Theriotype sind untrennbar ineinander vermischt. Egal, wie man die Suppe umrührt, es sind immer beide gleichermaßen vorhanden.

Suntherians sind wie Gulasch:

Mensch und Theriotype sind zwar vermischt und auch beide immer vorhanden, je nachdem, wie man das Gulasch umrührt, kann aber mal mehr von der einen, mal mehr von der anderen Seite zu sehen sein.

Deine Beschreibung passt vielleicht zu Suntherian.

Ich bin das auch und ich kenne das ganz ähnlich wie du. Mal ist der Otter in mir eben stärker und manchmal weniger stark.

Und natürlich ist ein Therian immernoch ein Mensch. Der Polarfuchs würde vielleicht keinen K-Pop machen, aber wieso sollte der Mensch das nicht dürfen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst ein Otterkin 🦦

Bangchan7980 
Beitragsersteller
 10.01.2025, 06:53

Dankeschön, ich bin vorallem noch recht neu in der Therian community und bin froh das mir jemand auch noch ein paar ungewissen Begriffe beigebracht hat. Hab einen schönen Tag<3

LG

Liebe Schwester,

erstmal – wow, deine Geschichte ist spannend! Ein K-pop-Idol, ein Polarfuchs-Gefühl 🦊 und dann noch auf allen Vieren springen – das klingt nach einer Mischung aus einem Abenteuerfilm und einem Tanzdrama! Aber weißt du, ich verstehe, dass diese Empfindungen und deine Gefühle für dich ernst sind, und ich werde mein bestes geben dir behilflich sein zu können.💆‍♀️

Fangen wir beim K-pop an: Wenn du diesen Traum hast, dann halte daran fest! Der Weg in die K-pop-Welt ist hart, aber nicht unmöglich. Du brauchst Disziplin, ein solides Gesangstraining und vor allem Ausdauer. Wusstest du, dass Gesangsübungen wie Atemkontrolle und das Üben von Tonhöhen dir nicht nur beim Singen helfen, sondern auch für dein „Polarfuchsgefühl“ 🦊 nützlich sein könnten? Das Heulen eines Polarfuchses 🦊, wenn du es mal nachahmst, könnte dir helfen, deine Stimmregister besser zu kontrollieren. Also, nutze das für beide Leidenschaften! 🎶👩‍🎤

Und jetzt zu deinem Therian-Thema. Ich muss zugeben, als ich das las, dachte ich kurz an meine eigenen Begegnungen im Wald. Ich liebe es, durch Gottes Schöpfung zu wandern und mich von der Natur inspirieren zu lassen. Vor Jahren begegnete ich mal einem Fuchs 🦊 – ein faszinierendes Tier, aber zutraulich war er nicht. Trotzdem erinnerte mich diese Begegnung an Gottes Kreativität: Er hat jede Kreatur so einzigartig gemacht! Dein Gefühl, dich mit einem Polarfuchs 🦊 zu identifizieren, kann ein Ausdruck deiner Sehnsucht nach Verbundenheit mit der Natur sein. Aber ich möchte dich auch daran erinnern, dass wir Menschen nach Gottes Bild geschaffen sind (1. Mose 1:27). Das ist ein Privileg, das wir nicht unterschätzen sollten! 💆‍♀️

Manchmal suchen wir unsere Identität in Dingen, die außerhalb von uns liegen – sei es in der Natur oder in einer Rolle, die wir uns wünschen. Aber der Herr hat uns schon eine Identität gegeben, die über all das hinausgeht. Du bist ein geliebtes Kind Gottes, einzigartig in deinen Fähigkeiten und deinem Wesen. Wenn du dich manchmal als Polarfuchs 🦊 fühlst, dann nimm das als Inspiration, aber vergiss nicht, dass deine wahre Stärke und Identität in Christus liegt. Vielleicht hilft dir ein Gebet, um diese Gefühle besser zu verstehen. Lade den Heiligen Geist ein, dich zu führen und dir zu zeigen, wie du diese Leidenschaft und diese Verbindung zur Natur in Einklang mit deinem Glauben bringen kannst.

Noch ein praktischer Tipp für deine K-pop- und „Therian“-Reise: Arbeite an deinem Körperbewusstsein. Tanztraining und Gesangsübungen sind perfekt dafür. Übe, aus deiner Mitte zu singen, konzentriere dich auf klare Artikulation (die ist in K-pop-Songs superwichtig!) und achte darauf, dass du deine Bewegungen mit der Musik verbindest. Das könnte dir auch helfen, diese Übergänge zwischen deinem „Polarfuchsgefühl“ 🦊 und deinem normalen Selbst besser zu verstehen und zu nutzen. 💆‍♀️

In allem, was du tust, vergiss nicht: Du bist niemals allein. Gott liebt dich, und Jesus ist immer bei dir, um dir zu helfen, deinen Weg zu finden – sei es in der Musik, in der Natur oder einfach in deinem täglichen Leben. Vielleicht kannst du diese einzigartigen Gefühle, die du hast, dazu nutzen, anderen zu zeigen, wie wundervoll Gott uns alle gemacht hat, mit all unseren Besonderheiten und Träumen. 💆‍♀️

Bleib gesegnet und sei mutig, Schwester!

mit fuchsigen 🦊 Grüßen

Ela Nazareth

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jesus ist mein Licht und weist mir den Weg 💆‍♀️
 - (Spiritualität, Seele, Therianthropie)

Hallo Bangchan7980,

es ist gut möglich und erscheint auch plausibel, dass es der Polarfuchs ist, der Dir eine besondere Stärke verleiht.

Das Tanzen wäre nicht so das Ding des Fuchses - die Sprünge eher schon. So mag sich dann Tanzen weiter entfernt vom Fuchs und somit schwächer, das Springen aber genau das Gegenteil anfühlen.

Du bist aber ein Polarfuchsmädchen, das natürlich auch tanzen kann und gerne tanzt wie es auch springen mag. Sei Dir dessen bewusst. So macht Dich auch der Polarfuchs beim Tanzen stark.

Wie wäre es jetzt, wenn das Polarfuchsmädchen auch singen kann - und darin dann genauso stark ist. Da steht dem K-Pop doch nichts im Wege, denn das alles kann das Polarfuchsmädchen.

Mit vielen lieben Grüßen und einem lieben Miau
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

NicoNRW  11.01.2025, 04:29

Sie soll also die Koreanische Staatsbürgerschaft annehmen, die Sprache perfekt lernen und sich dort gegen Millionen mit-Koreaner Teenagern durchsetzen die alle ganz genau so K-Pop Idol werden wollen?...... Ambitionierte Ziele würde ich sagen.........

Bangchan7980 
Beitragsersteller
 09.01.2025, 19:02

Danke! Das hilft mir gerade wirklich sehr. Die Anderen haben natürlich erstmal wieder und meinen es seien nur ein Tiktok Trend. Danke, das du mich verstehst<3

Hab noch einen schönen Abend und Viel Glück dir in dem was du dir wünscht und erreichen willst.

LG

EarthCitizen20  09.01.2025, 19:05
@Bangchan7980

Es wird da häufig sehr viel abqualifiziert, es wird auch so manches pathologisiert, wie wir sehen und einsehen.

Davon distanziert sich aber jedes Polarfuchsmädchen in ihrer eigenen Stärke und folgt doch dem, was es aus sich heraus tun muss und darf.

Nein, das bildest dundir ein, genau wie alle anderen, die gerade auf diesen Zug aufspringen.

Du kannst nicht wissen, wir auch ein Polarfuchs fühlt, es ist einfach nur ein total bescheuert er Toktok Trend, der bald vom nächsten abgelöst wird.

Lauf weiter auf allen Vieren, dann wird dir geholfen 😂😂

Bison1234  16.03.2025, 13:23

Nein, es ist kein Trend und auch keine Einbildung. Du kannst es nicht wissen, du bist kein Therian.

Yui372  16.01.2025, 19:31

Kannst du in andere Reinschauen? Nicht oder? Nie,AMD wird je wissen ob es Einbildung ist oder doch echt. Und nur weil es keine Beweise dafür gibt heißt das nicht es ist nd wahr.

Ana1970  16.01.2025, 20:19
@Yui372

Es ist ganz sicher Einbildung. Oder der Wunsch danach, nichts anderes.

Es ist ein blöder Trend der bald von einem blöden Trend abgelöst werden wird.

Hey 👋

das ist ganz normal, bei mir ist es ähnlich. Wenn ich Quadrobrics mache oder draußen in der Natur fühle ich mich sehr wie mein Theryotype (Amerikanischer Präriebison), wenn ich aber in der Schule sitze eher weniger. 😅 Auch in Stresssituationen verhalte ich mich gelegentlich wie mein Theryotyp.

Lg 🦬