Eure Meinung zu Furrys und Therians?

KimahriXIII  27.05.2023, 17:48

Geht es dir um Furries oder nur spezifisch um Fursuiter?

Icyme
Fragesteller

Es gibt einen Unterschied? Wusste ich nicht ,sorry 🙈

KimahriXIII  28.05.2023, 21:35

Furries sind Fans von Anthros, Fursuiter sind ein Teil des Fandoms (eben die, die Fursuits tragen) ^^

Icyme
Fragesteller

Ach so danke ^^

5 Antworten

Ich finde das völlig okay. Respektiere ich voll und ganz. Man kann es, denke ich, gleichsetzen wie ein Hobby. Genauso wie andere auf Autos, Angeln, "zocken", Mode, Technik oder saufen stehen, stehen halt andere Menschen darauf sich als Tier zu verkleiden . Ich denke zwar, das da meist ein tieferer Gedankengang oder Gehirnwurzel dahinter steckt, wie zum Beispiel ein Glücksgefühl oder die Person findet in diesem Hobby einfach Frieden, wenn man als Furry oder Therian lebt. Es ist völlig okay und sollte respektiert werden wie jeder andere, wie oben genannt, mit anderen Hobbys.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Icyme,

Eure Meinung zu Furrys und Therians?

Keine besondere Meinung, sind für mich wie jeder andere auch. Wenn es bei denen so ist und niemand mit bedrängt wird sehe ich da generell kein Problem bei.

furrys (Menschen die Tiere cosplayen) ...
Es gibt einen Unterschied? Wusste ich nicht ,sorry 🙈

Ja gibt es. Ein Furry ist Fan von Anthros, die welche einen Fursuit haben machen jedoch nur ca. 10% der Furry aus, allein schon aufgrund der Kosten für so einen Fursuit. Zudem ist Fursuiten eher kein Cosplay, weil ein Fursuit eine Eigenkreation ist und auch die anthropomorphe Version des Trägers darstellt.

Es gibt meines Wissens noch min. eine Untergruppe die Scalies, welche eher Echsen bevorzugen. Scalies mögen es jedoch angeblich nicht so Furry genannt zu werden, weil Echsen kein Fell haben.

MfG PlueschTiger

Teilweise ziemlich strange - besonders bei den Therians.

Aber naja, bin kein hater. Solange niemand dabei zu Schaden kommt, sollte jede/r machen können was sie/er will.

Mit beiden Erfahrungen gehabt und ich Wünsche sie würden alle nicht existieren vor allen Dingen ist das die meist gehasste Gruppe die niemand mag.

HBISL  15.06.2023, 20:45

Was für Erfahrungen hattest du?

EinNordlicht47  16.06.2023, 06:19
@HBISL

Verfolgung, Beobachtung, und das schlimmste von allen denken dass sie mich kuscheln zu können ich werde aggressiv bei diesen Gedanken. Beim Karneval in der Schule ist es nur am schlimmsten weil jeder zweite in dieser Schule schwul oder keine Ahnung was ist und nicht akzeptieren wollen dass ich normal bin (heißt das Mann Frau mag also halt das normale) und seitdem finde ich die furrys und die lgbtq+ schlecht oder besser noch 💩

Gamer18382  17.02.2024, 20:53

Krank und die meisten sind 10-14 Jahre alt und wundern sich dann, dass es Pedos da draußen gibt. Wollen vor allem für alle sprechen aber haben nicht das Recht ehrlich gesagt. Als normale Menschen ja. Aber doch nicht als Therians?! Wo sind wir gelandet?!?

Es ist merkwürdig wenn man dazu keinerlei Bezug hat, so wie das bei vielen Dingen ist.