Wie nennt sich das, wenn ein Mensch denkt, ein Tier zu sein?
Ein "Therian" ist er ja dann nicht, denn das definiert sich so:
Therianthropie (von altgr. θηρίον therion „wildes Tier“ und ἄνθρωπος anthrōpos „Mensch“, auch Zooanthropie) bezeichnet >> die Verwandlung (so genannte Theriomorphose) eines Menschen in ein Tier oder in ein Wesen << , das sowohl menschliche als auch tierische Eigenschaften besitzt.
Verwandelt wird da ja garnichts bei den "Therians". Auch nicht durch Maske aufsetzen und Schwanz ankleben.
Es ist also keine Verwandlung, es ist eine Einbildung.
Wie nennt sich das? Ich bin für Therianie oder Therianillusion.
6 Stimmen
Gar nichts davon
Die Behauptungen auf Google sind falsch
... und du weißt es besser? Dann beweise das.
Siehst du, kannst du nicht.
Therians wissen dass sie sich nicht verwandeln können und haben dies auch gar nicht vor
Man nennt es past life
Quelle?
Weil: Das ist falsch.
3 Antworten
Kann in unterschiedlichen Kontexten auftreten. In erster Linie vermutlich bei Erkrankungen mit wahnhaften Symptomen, also z.B. Psychosen und ähnliches. Es kann aber auch in manchen Fällen im Rahmen der Dissoziativen Identitätsstörung Anteile geben, die davon überzeugt sind, ein Tier zu sein.
Das Phänomen bei dem ein Mensch denkt ein Tier zu sein oder tierähnliche Verhaltensweisen zeigt, wird als Therianthropie oder Kynanthropie bezeichnet. Die Begriffe werden verwendet um das Gefühl oder die Überzeugung zu beschreiben dass man in irgendeiner Weise tierische Eigenschaften oder Identitäten hat.
ich bin selbst ein Therian und identifiziere mich als ein wolf weil ich mich so wie einer fühle und eigenschaften wie einer aufweise, aber es ist keine krankheit also ist alles oben falsch es ist eine endscheidungs sache einer zu sein oder wie in meinen fall denke ich einfach ich bin im falschen körper geboren oder ich denke ich sei ein tier eingespeert in einen menschen körper im prinzip ist es so was ähnliches wenn jemand von heut auf morgen zu endscheiden auf einmal das geschlecht zu wechseln und bei uns endscheiden wir uns die spezies zu wechseln auch wenn es aus verschiedenen gründen passieren kann es kann auch ein trauma dahinter stecken und man versteckt sich hinter der tierichen identität um mit der welt ihrgentwie klar zu kommen.es ist also ein sehr komplexes thema und es kann aus verschiedenen gründen passieren manche werden quasi schon als einer geboren was denke ich mal bei mir passiert ist weil wir einen hund hatten eine schöne husky hündin und ich habe mich zu ihr verbunen gefühlt hab ihr verhalten als kind nachgemacht und hing an ihr sie war sowas wie meine zweite hunde mama und so fing es alles bei mir langsam an aber bei manchen kann es auch viel später passieren aber trost allen sind wir immer noch fühlende wessen mit den man reden kann und spass haben kann wie bei normalen menschen auch.