Wie nennt sich das, wenn ein Mensch denkt, ein Tier zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

dissoziative Identitätsstörung, früher multiple Persönlichkeitsst 50%
Endogene Psychose aus den schizophrenen Formenkreis 25%
Schizophrenie 25%
Halluzination 0%
Psychose 0%
Endogene Psychose 0%
Hypochondrie 0%
Blackwolf281  22.02.2024, 16:40

Gar nichts davon

Die Behauptungen auf Google sind falsch

gookies
Fragesteller

... und du weißt es besser? Dann beweise das.

Siehst du, kannst du nicht.

Blackwolf281  22.02.2024, 16:41

Therians wissen dass sie sich nicht verwandeln können und haben dies auch gar nicht vor

Man nennt es past life

gookies
Fragesteller

Quelle?

Weil: Das ist falsch.

2 Antworten

Kann in unterschiedlichen Kontexten auftreten. In erster Linie vermutlich bei Erkrankungen mit wahnhaften Symptomen, also z.B. Psychosen und ähnliches. Es kann aber auch in manchen Fällen im Rahmen der Dissoziativen Identitätsstörung Anteile geben, die davon überzeugt sind, ein Tier zu sein.

Das Phänomen bei dem ein Mensch denkt ein Tier zu sein oder tierähnliche Verhaltensweisen zeigt, wird als Therianthropie oder Kynanthropie bezeichnet. Die Begriffe werden verwendet um das Gefühl oder die Überzeugung zu beschreiben dass man in irgendeiner Weise tierische Eigenschaften oder Identitäten hat.

gookies
Fragesteller

sehr plausibel