Was denkt ihr von Kindern die sich als alte Menschen identifizieren?
Also wenn z.B ein 5 Jähriger sich als alter Mensch identifiziert und nicht viel mit anderen Kindern zutun haben möchte. Es wäre schön verschiedene Sichtweisen zu dem Thema zu bekommen z.B Spirituell, Psychologisch, vielleicht Biologisch etc.
5 Antworten
Grundsätzlich bin ich dagegen, dass man sich als etwas identifiziert, was man nicht ist & auch nicht sein kann. Wäre dem so, dann wäre die Realität bedeutungslos, was zu Chaos führen würde.

Ich glaube kein 5-jähriger identifiziert sich von sich aus als alten Menschen. Wenn ein Kind nichts oder wenig mit anderen zu tun haben will, sollte man das beobachten und ggf. etwas dagegen unternehmen, falls es nicht nur eine Phase ist.
So jemanden habe ich noch nie getroffen. Habe aber auch nicht viel mit Kindern zu tun. Aber ich wusste nicht, dass es sowas gibt. Wenn man ohne Geschwister aufwächst und eher mit Erwachsenen zu tun hat, kann es sein, dass man sich vielleicht erwachsener verhält und nicht so gut mit anderen Kindern umgehen kann.
Ich finde es irgendwie süß und würde es fordern nach besten Gewissen. Und hoffen das die Pubertät das Kind nicht auf falsche Bahnen lenkt,irgendwann tun es alle eine gewisse Zeit wenn man eine "ernste seele" hat. Und natürlich würde ich dem Kind keine Ausflüge oder Vereine anbieten was angeblich jedes Kind machen sollte. Mir hat es nicht ganz geschadet, hätte meine sommerferien lieber lesend in der Bücherei machen wollen.
Entweder sehr früh reif oder Knacks im Kopf.
So ein Unsinn. Es sucht sich so eine Identifikation ja keiner aus.