Deswegen ist der Hund mehr wert als andere Tiere?

Hunde waren früher in der geschichte immer der beste Freund des Menschen. Schweine und Kühe nicht. Der Hund und der Mensch führten eine Zwecksbeziehung und der Mensch hat dem Hund geholfen und der Hund hat dem Menschen geholfen. Schweine können physisch dem Menschen nicht helfen. Deswegen waren die auch damals nicht mehr wert als hunde

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

3 Antworten

Nein

Ich würde meinem domestizierten Tier nicht die Ernährung um die Ohren werfen um es vegan zu ernähren. Gerade bei Katzen sehr kritisch.

Ich selbst kann mich mit Fleisch, ohne Fleisch oder vegan ernähren, da ich ein Mensch und somit Omnivore (also Allesfresser) bin. Wir sind keine Fleischfresser, unser Gebiss ist nicht für die Jagd gemacht.

Ich denke wir sollten es als Luxus ansehen, dass wir biologische und ethische Entscheidungen über unsere eigene Ernährung machen können. Diese Entscheidung für einen eindeutigen Carnivoren (Katze/Hund, wobei Wölfe auch Beeren etc fressen) finde ich kritisch.

Aber dein Tier ist gesetzlich immer noch dein Sachgegenstand, also ernähre es wie du es für gut und richtig hälst.

Wer sich Gedanken um die Ernährung anderer macht, hat meiner Meinung nach ein Problem mit sich selbst.

Glaube eher du willst uns was erzählen als uns was zu fragen.

Hallo,

ich verstehe deine Frage nicht so ganz. Was möchtest du wissen?

Für mich persönlich sind Hunde mehr wert als andere Tiere, ja. Mein Hund lebt bei uns in der Familie und ist fast immer dabei. Eine Kuh und ein Schwein nicht. Ich finde es normal und menschlich Werte einzuteilen - mein Sohn und mein Partner sind mir auch wichtiger als mein Nachbar. Da könnte man mich jetzt genauso gut fragen "warum machst du da einen Unterschied? Sind doch beides Menschen."

Wenn man aus Tierschutz-Überzeugung vegan leben möchte, dann kann das gerne jeder tun. Solange andere nicht missioniert werden und man das seinem Tier nicht aufzwingt. Warum muss man ein Raubtier halten, wenn man vegan leben möchte und mit der natürlichen Ernährungsweise des Tieres nicht klarkommt? Das hat dann wiederum nichts mehr mit Tierliebe zu tun. Entweder man lebt mit den Bedürfnissen eines Tieres oder man schafft sich dieses nicht an. Gibt schließlich auch tolle von Natur aus lebende Alternativen an Haustieren (z.B Kaninchen).

Mit freundlichen Grüßen

Hufpfote

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen
Maya707  06.07.2022, 05:49

Hunde sind dir mehr Wert als andere Tiere? Auch bedrohte Wildtiere?