Es gibt Tiere die doch auch Fleisch essen. Warum sind Veganer und Vegetarier aber der Meinung das es unmenschlich ist wenn ein Mensch Fleisch isst?

10 Antworten

Tiere fressen nur um zu überleben, Menschen haben mehr als genug andere Lebensmittel die sie essen können. Und unser Körper “braucht“ kein Fleisch, es geht auch gut ohne.

Also vergleichen wir uns jetzt mit Tieren? Ah okay... Wenn ich das dann richtig sehe (da du Tiere mit Menschen vergleichst) Jagst du dir also auch deine Burger, Steak, Chicken, Salami oder keine ahnung was? Genau wie der Löwe, rennst du deiner Beute hinter her? Nein.. wohl kaum. Du sitzt da und wartest bis man es dir Serviert, und wieso? Weil du die Wahl hast. Ein Raubtier kann ja eher nicht in nen Supermarkt gehen und sich da das essen kaufen, oder? Du kannst das, du kannst in den Supermarkt gehen und dir da Obst, Süßes, Gemüse, Fast Food.. einfach alles Mögliche Kaufen. Du brauchst kein Fleisch. Ein Löwe schon. Und wenn du dich ja schon mit Tieren Vergleichst, isst du genau wie Fleischfressende Tiere NUR Rohes Selbstgejagtes Fleisch? Ne oder? Also wieso glaubst du dich mit Tieren vergleichen zu können? Du isst einfach Fleisch aus Spaß, Bequemlichkeit, Faulheit, Unwissenheit ja vielleicht sogar aus Dummheit. Es gibt soviel anderes was du essen kannst und auch tust. Also bitte behaupte nie nie nie wieder das du Fleisch brauchst.

Das Problem liegt darin, dass diese Tiere unötiges Leid erfahren, nur um dem Menschen etwas zu bieten, das auch einfach auf humanen Wegen erzeugt werden kann. Jede Person, die mal gesehen hat, wie das in einem Schlachthof abgeht, denkt zweimal darüber nach, was man da isst.

Zumal ist nicht alles was in der Natur vorkommt auch gut. Oder sollen Vergewaltigungen etwas gutes sein, machen andere Tiere ja auch...

Wir als Menschen sind an dem Punkt, wo wir all das wahrnehmen können und sollten, nach Möglichkeit, das Leiden aller verringern. Und dazu gehören auch vermeidbare, oft grausame Tode von unschuldigen Tieren

"Unmenschlich" hab ich im Zusammenhang mit dieser Form der Ernährung noch nie gehört. Aber eigentlich ergibt es ja schon Sinn: man kümmert sich ja auch immer mehr um das Wohlbefinden der Tiere wie z.B. unser lieber Hund oder Hauskatze. Warum sollte man dann nicht auch andere Tiere schützen oder isst du Hunde Salami.

Es geht in erster Linie darum das man Tieren kein Leid zufügen möchte und man versucht der Umwelt was gutes zu tun.

Fte546
Fragesteller

Hunde sind wie Menschen auch Fleischfresser und Fleischfresser essen sich nicht oft gegenseitig und der Hund und der Mensch hat im Gegensatz zu anderen Tieren das beste Verhältnis zum Menschen aufgebaut sodass es unmoralisch ist Hunde zu essen.

Okboomer99  18.09.2022, 22:52
@Fte546

Menschen sind Allesfresser. Die Bindung die ein bestimmtes Tier zum Menschen aufbaut ist verschieden von Mensch zu Mensch. Es existiert bei vielen eine Bindung zu jedem Tier. Das Leben eines Hundes ist nicht mehr wert als das von einer Kuh.

Wir sind biologisch gesehen Raubsäuger. Schon die ersten Menschen sind auf die Jagd gegangen um an Fleisch zu kommen.

Der Mensch braucht einen gewissen Anteil an Fleisch und Fisch, auch Milch, Käse und Eier gehören dazu.

Über artgerechte Tierhaltung und Billigfleischproduktion kann man diskutieren.