Wie hinterlasse ich einen gutem Eindruck beim Vermieter?

3 Antworten

Auf jeden Fall selbstbewusst und freundlich/höflich auftreten. Vielleicht stellt er Fragen, um sicher zu sein, das er seine Miete pünktlich bekommt.

Überlege dir, was du ihn fragen möchtest, schreibe es dir am besten auf, oft ist man so aufgeregt, das man alles vergisst.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Vermieter hat drei Ziele:

  1. Er will immer pünktlich seine Miete haben
  2. Er will das das Mietobjekt gut behandelt wird
  3. Er will keinen Ärger mit den Nachbarn wegen des Mieters

Gib dem Vermieter die Sicherheit, dass du genug Geld für die Miete hast (hier am besten Nachweise) und durch dein Auftreten das Gefühl, dass du die Wohnung und die Nachbarn gut behandelst.

Schwups hast du eine Wohnung.

jenachdem ob du weiblich bist oder männlich fällt meine antwort anders aus. außerdem kommt es auf dein alter an.

ich sag mal 19 jährige dralle Blondine vs. 37 jährigen Nerd. Da hat jeder andere Waffen, die er einsetzen kann (der Nerd hat weniger).

Ich musste lachen über den armen Nerd.😅