Woher weiß man ob man introvertiert ist?

5 Antworten

Wer introvertiert ist, bondet nicht so viel mit anderen und ist gern mit sich allein. Aber da es nicht nur schwarz und weiß gibt, existieren viele Mischformen und je nach Verfassung und Stimmung kann es so oder so bei jedem Menschen sein. Hier liest man immer nur 1 oder 0, ja oder nein, gut oder schlecht. Ambivalenz scheint nicht angesagt zu sein, binäres Denken eben.

Du kannst Online eine Persönlichkeitstest machen, am Ende bekommst eine 4 Zeichen lange Bustabenkette raus. Wenn am Anfang ein "I" steht, bis warcheinlich Introvertiert.

Introvertiert und Extrovertiert heißt ja nur, in welchen Situationen deine soziale Baterie sich (ent)läd und hat nichts damit zu tun, ob man sich zB gerne mit Leuten unterhält, Spaß auf Partys hat, im Mittelpunkt stehen mag oder schüchtern ist. Stelle dir einfach vor du müsstest dich entscheiden, für eine Zeit x diese entweder allein oder unter Leuten deiner Wahl zu verbringen. Von welchem davon hättest du schneller genug, was wirkt auf dich intuitiv anstrengender, bzw angenehmer? Macht es einen großen Unterschied, wie viele Leute dabei wären? Dürften das nur Leute sein, die du gut kennst?

Je nach dem, wie du diese Fragen für dich beantwortest, kannst du das selbst für fich feststelle. 🙂

Wenn dir immer schlecht und schwindelig wird wenn du auf eine gewisse Höhe kommst, brauchst du dann noch einen Arzt um dir zu bestätigen das du Höhenangst hast. Du bist introvertiert. Das ist halt so. Was soll dich der Arzt noch untersuchen?

Nein lmao der Arzt wird nicht sehen ob du introvertiert bist wenn du dich traust mit menschen zu reden bist du nicht so introvertiert das es sonderlich stört