Macht das keinen guten Eindruck?
Hallo,
ich habe am 16.06 eine Wohnungsbesichtigung und die Chancen stehen eigentlich gut das ich diese Wohnung bekomme, nun frage ich mich aber ob das einen schlechten Eindruck hinterlassen würde wenn ich mit Mundschutzmaske hin gehe. Ich fühle mich ohne Maske unwohl und würde sie gerne tragen.
Danke schonmal für eure Antworten.
9 Antworten
inwiefern der Eindruck schlecht ist kann ich nicht sagen, aber es werden vertrauenswürdige Mieter gesucht und oft macht es viel aus, wenn die Chemie zwischen dem Anbieter und dem Interessenten stimmt und dazu sollte man dir in dein Gesicht schauen können und deine Mimik erkennen,
wenn es eine Massenbesichtigung ist, kannst du ja vielleicht die Maske entfernen, wenn du im Gespräch bist, gleiches gilt bei alleine, du kommst mit einer Maske und setzt diese dann im Gespräch ab
Nein, das ist zum Glück keine Wohnung von Immoscout oder so sondern vom betreuten Wohnen. Eine Sozialarbeiterin wird sie mir zeigen
Laut Deiner Fragen scheinst Du hypochondrisch veranlagt zu sein.
Wäre ich Vermieter, dann wäre für mich die Maske jetzt kein Grund, Dich als Mieter nicht haben zu wollen.
Ich denke, dem Vermieter ist es wichtiger, dass Du solvent bist.
Ich würde dem Vermieter einfach schreiben:
"Guten Tag Herr XY, vielen Dank nochmals für den Besichtigungstermin. Damit Sie sich nicht wundern möchte ich Ihnen mitteilen, dass aufgrund meiner starken Staubmilbenallergie eine Mundschutzmaske tragen werde. Freundliche Grüße XY"
Ob du das hast oder nicht spielt keine Rolle aber bisschen mogeln kann man ja manchmal und da hätte auch ein Coronaleugner keine Einwände dagegen. Wenn er noch meint es sei sauber kannst du ihm ja sowas schreiben wie: "Ich möchte Ihnen nichts unterstellen, leider schlägt meine Allergie dieses Jahr verstärkt zu und daher will ich kein Risiko eingehen."
Aber der wird das verstehen oder du sagst die Pollen sind super schlimm und die setzen sich überall ab allein schon beim lüften oder sowas ka... bei ner "Allergie" heult keiner und dann bekommst du auch deine Wohnung.
Die Wohnung ist vom betreuten Wohnen und eine Sozialarbeiterin wird sie mir zeigen, ich weiß nicht ob es da was anderes dann ist.
Es wäre schon etwas unhöfflich. Außerdem wäre es für den Vermieter besser sie nicht nur verdeckt zu sehen.
Ja das kommt schon schlecht an. Das mit dem Masken tragen ist nicht mehr nötig und du solltest doch an dein Gesicht auch ohne der Maske mögen. Arbeite an dir.
Du wirst halt immer diese Zähne haben und irgendwann musst du lernen, damit zu leben.
Und was würde gegen die Maske sprechen?
Ich habe aber keine schönen Zähne und ich hätte Angst das man die dann sieht...