Sollte ich zur Wohnungsbesichtigung eine weitere Person mitnehmen?

3 Antworten

Ich denke es ist in Ordnung wenn man sich eine Begleitperson seines vertruauens mitnimmt zur Wohungsbesichtigung. Es geht darum, daß man mehr sieht als jemand alleine.

Bei unserer jetziger Wohnung wo wir drinnen wohnen, konnte ich nicht zur Besichtigung gehen. ( Firma gab mit nicht frei) An meiner Stelle ging mein Vater und die Schwester (wir teil en uns die Wohnung) und wir bekamen die Wohnung trotzdem. Es war eine Besichtigung mit vielen Menschen. I

Ich würde immer eine zweite Person mitnehmen. Von alleine weil vier Augen mehr sehen als zwei. Außerdem können zwei Münder mehr fragen als ein Mund. Du kannst allerdings auch den Fotoapparat mitnehmen und Fotos machen, da hat in aller Regel auch niemand etwas dagegen.

Dem Immobilienmakler wird es egal sein, mit wie vielen Leuten du bei der Wohnungsbesichtigung aufkreuzt. Allerdings solltest du gleich klarstellen, dass nur du alleine beabsichtigst, dort einzuziehen und dass die andere Person lediglich deine Begleitung ist.

Ich finde es völlig okay, zu so einem Termin jemanden mitzunehmen. Denn danach kann man sich über die Wohnung und das Gespräch austauschen und vier Augen sehen mehr als zwei. So sieht die andere Person vielleicht noch Mängel, die dir alleine gar nicht auffallen würden.

Einen schlechten Eindruck macht das auf gar keinen Fall!