Was würdet ihr über eine Person denken die ständig eine Maske trägt?
Hallo,
also angenommen ihr seid die Sprechstundenhilfe in einer Zahnarztpraxis / Zahnarzt und zu euch kommt immer ein Patient mit Mundschutzmaske, die sie/er bei jedem Termin trägt.
Was für Gedanken würden euch da durch den Kopf gehen?
Danke für eure Meinungen schonmal.
Ihr könnt auch ehrlich sein!
10 Antworten
Vielleicht möchte er sich seelisch dahinter verstecken.
Vielleicht hat dieser Mensch soziale Hemmungen.
Das siehst du in der Tat noch recht häufig, aber die Menschen haben halt aus den unterschiedlichsten Gründen Angst vor Infektionen und dann ist das für mich ok wenn sie eine Maske tragen und sich dann sicherer fühlen.
Könnte man zb beim Zahnarzt nicht denken die Person trägt ständig eine Maske aufgrund schlechter Zähne?
nein denke ich nicht, das sieht man doch oft
Glaub ich weniger. Die Leute mit denen du öfters redest werden dass ja warscheinlich gemerkt haben,aber sonst guckt man da ja eher weniger drauf,oder?
Dass er sich schützen möchte. Weiter nichts.
Ist ja auch völlig in Ordnung. Es gibt eben Menschen, die sehr anfällig sind, deren Immunsystem kaputt ist oder die chronisch krnak sind.
Vielleicht ist der Patient chronisch krank und deshalb übervorsichtig. Oder er hat ein schlechtes Immunsystem.
Hallo,
ich würde mir nichts weiter dabei denken. Für mich ist es ganz normal, dass man in Arztpraxen und Krankenhäusern, aber auch z. B. in Apotheken oder auch aus gegebenem Anlass (Ansteckungsgefahr, geschwächtes Immunsystem, ...) Maske trägt.
AstridDerPu
Selbst beim Zahnarzt würdest du dir nichts dabei denken?
Nein, warum? Mein Zahnarzt trägt auch immer Maske. Wo ist das Problem?
Wie meinst du?