Zahnarzt Termin verpasst kosten?

4 Antworten

Das ist unterschiedlich. Die meisten berechnen zwischen 25 und 50 Euro.

Wahrscheinlich wird man einen Teil der Kosten, die für die Behandlung, die geplant war ansetzen.

Übrigens, mich hat auch mal eine Arzthelferin darauf hingewiesen, dass man mir das in Rechnung stellen könnte, wenn ich einen Termin nicht wahrnehme ohne ihn abzusagen. Ich habe ihr darauf gesagt, dass ich dann aber auch die Wartezeit in Rechnung stelle, wenn ich nicht pünktlich zum vereinbarten Termin dran komme, weil ich extra früher von der Arbeit weggehe und mir den Ausfall niemand bezahlt.

Damit war das Thema dann auch gegessen.

LenciMay  08.02.2022, 14:32

Wie unnötig ist das denn. Es ist nun mal so, dass man nicht immer zum Termin pünktlich dran kommt, weil eine Behandlung vielleicht mal länger dauert und der Arzt kann nicht immer die Behandlung abbrechen, weil jemand wie Sie dann ihren nächsten Termin haben.

Wenn sie von der Arbeit früher weggehen müssen, dann ist das ehrlich gesagt ihr Problem.

windsbraut0307  08.02.2022, 14:34
@LenciMay

Wenn mein Arzt seinen Termin nicht halten kann, kann man mich anrufen und mir das sagen. Ich bin nunmal leider nicht immer in der Lage, meine Termine auf den Feierabend zu verlegen, da die Praxen dann meistens geschlossen sind.

Die meisten Zahnarztpraxen berechnen 15 Euro-30 Euro pro 15 Minuten Behandlungsdauer.

Sollte es eine lange Behandlung von 2 Stunden gewesen sein, dann kannst du dir ja ausrechnen, was dich erwartet.

Rechne mal mit 50 Euro.