Zahnarzt Termin verpasst?

3 Antworten

Jede Praxis händelt das natürlich anders. Es kann gut sein das du ein Strafgeld zahlen musst.

Die Frage ist dann natürlich auch in sie dir wieder einen Termin geben würden. Denn jede Arztpraxis hat Patienten die sich über einen Termin freuen würden aber den aufgrund von Patienten (wir dir) es schwerer gemacht wird.

Du kannst natürlich dort nochmal anrufen, entweder sagen sie aus Kulanz ja und berechnen dir die Strafe oder lehnen dich ab.

Sonst such dir eine andere Praxis.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wird ein Arzttermin nicht früh genug abgesagt kann dieser nicht neu vergeben werden = Verluste für die Praxis. Der Mediziner kann die Zeit nicht anderweitig nutzen, möglicherweise entstehen Materialkosten. Wenn du nichts "zahlen" willst, würde ich an deiner Stelle schnellstmöglich anrufen und dich ganz nett entschuldigen.

Die Frage ist, ob du da überhaupt nochmal zeitnah einen Termin bekommen würdest…