Termin wegen Weisheitszahn verpasst jetzt zahlen was tun?

1 Antwort

300€ erscheint mir zuviel. Ein Ausfallhonorar dürfte nicht in der Höhe erhoben werden, da dem Arzt vermutlich kein so riesiger Schaden entstanden ist. Wende dich an die Verbraucherschutzzentrale.

Alles Gute!

Hier noch ein kleines Zitat:

"Nach Angaben der Verbraucherschützer gibt es dazu verschiedene Urteile: So entschied das Amtsgericht Diepholz 2011 (Az.: 2 C 92/11), dass eine Praxis für aufwendige Behandlungen bei Nicht-Erscheinen oder zu kurzfristiger Absage eventuell ein Ausfallhonorar verlangen kann. Der Arzt müsse den Schaden – und damit das Honorar – aber möglichst klein halten."

Quelle: https://www.rundschau-online.de/ratgeber/gesundheit/ausfallhonorar-termin-verpasst---darf-der-arzt-jetzt-geld-verlangen--32200676

Naja, wenn da je nach Behandlung der Chirurg, der Anästhesist und eine MTA gewartet haben, find ich 300 Euro nicht besonders viel. Aber das ist Spekulation.

@Mugua

War schonma da nur ein Chirurg der hat mir den ersten Zahn in 10 min rausgehauen und das war’s schon

@Mugua

Es wurde allerdings keine Leistung erbracht. Wenn es eine Terminpraxis war, hätten sie nicht die gesamte Zeit warten müssen. Wenn es eine Praxis mit Sprechzeiten war, gab es sicherlich genug Wartende, um die Zeit über die Runden zu bringen. Klar ist das alles Spekulation. Aber einfach mal eben 300€ sind es wert, sich zumindest beim Verbraucherschutz zu erkundigen oder im Zweifel die Rechtschutzversicherung in Anspruch zu nehmen.