Kostet es Geld wenn man einen Kieferorthopäden-termin verpasst?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglich, manche Ärzte verlangen für die verpassten Termine eine Pauschale. Rufe aber dort an und erkläre es, dass du es aus versehen vergessen hast.

Wenn du Pech hast kann er dir den versäumten Termin in Rechnung stellen..In einigen Praxen hängt es sogar aus das man bei einem versäumten Termin damit rechnen muss das einem das mit bis zu 50€ in Rechnung gestellt wird...Ruf beim Kiefernorthopäden an und kläre es mit denen warum du den Termin verpasst hast...

Bei meinem KFO steht auf der Termin-Karte, dass man für den Termin zahlen muss, wenn man sich nicht 24 Stunden vorher abmeldet. Find ich auch irgendwodurch logisch.

Anrufen musst du ja sowieso, schliesslich brauchst du einen Ersatztermin.

Geld nicht, aber du wirst wahrscheinlich nicht so schnell einen Ersatztermin bekommen.

Der Kieferorthopäde kann ihnen den Termin in Rechnung stellen, da er in dieser Zeit andere Patienten behandeln hätte können und so einen Verdienstausfall hat!